• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.wma-PlugIn für iTunes?

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Habe schon das Forum durchsucht, aber nix in dieser Art gefunden.

Mein Problem ist:

Ich habe seit neuestem einen iMac (*Apple-Frischling* :p ) und habe meine gesamte Musik vom alten PC rüberkopiert. Nun sind aber ca. zwei Drittel meiner Musik unlesbar für iTunes, weil die im .wma-Format sind.
Kann mir jemand einen kostenlosen Konverter dafür empfehlen, oder noch besser: ein .wma-PlugIn für iTunes?

Danke im Voraus.
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Es gibt Flip4Mac, damit kann man wma-Dateien mit Quicktime abspielen, aber ich weiss nicht wie das dann mit iTunes ist. Aber es kann sein, dass iTunes Quicktime benutzt um Videos abzuspielen, dann könnte man vielleicht auch wma-Dateien innerhalb von iTunes abspielen... weiss es aber nicht.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Also soweit ich weiß benutzt itunes die Quicktime-Engine zum Abspielen der Musik etc.


Also müsste Flip4Mac eigentlich was bringen.

mfG
Stefan
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Hey, danke für die schnellen Antworten.
Ich werde Flip4Mac benutzen. Ich kopier erstmal meine Musik neu (wegen den verdoppelten Songs, die man kriegt, wenn man einfach alles nochmal zur Bibliothek hinzufügt ;) ), danach werde ich mich melden, sobald ich weiß ob das mit der Quicktime-Engine (thx Rct-Stef) funzt oder nicht.

EDIT: Also Quicktime kann mit Flip4Mac die .wma-files abspielen. Allerdings kann iTunes es trotzdem nicht und importiert sie auch nicht mal.
 
Zuletzt bearbeitet: