1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.wma-PlugIn für iTunes?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von philr3x, 21.01.07.

  1. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Habe schon das Forum durchsucht, aber nix in dieser Art gefunden.

    Mein Problem ist:

    Ich habe seit neuestem einen iMac (*Apple-Frischling* :p ) und habe meine gesamte Musik vom alten PC rüberkopiert. Nun sind aber ca. zwei Drittel meiner Musik unlesbar für iTunes, weil die im .wma-Format sind.
    Kann mir jemand einen kostenlosen Konverter dafür empfehlen, oder noch besser: ein .wma-PlugIn für iTunes?

    Danke im Voraus.
     
  2. Andy001

    Andy001 Gast

  3. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Es gibt Flip4Mac, damit kann man wma-Dateien mit Quicktime abspielen, aber ich weiss nicht wie das dann mit iTunes ist. Aber es kann sein, dass iTunes Quicktime benutzt um Videos abzuspielen, dann könnte man vielleicht auch wma-Dateien innerhalb von iTunes abspielen... weiss es aber nicht.
     
  4. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Also soweit ich weiß benutzt itunes die Quicktime-Engine zum Abspielen der Musik etc.


    Also müsste Flip4Mac eigentlich was bringen.

    mfG
    Stefan
     
  5. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Hey, danke für die schnellen Antworten.
    Ich werde Flip4Mac benutzen. Ich kopier erstmal meine Musik neu (wegen den verdoppelten Songs, die man kriegt, wenn man einfach alles nochmal zur Bibliothek hinzufügt ;) ), danach werde ich mich melden, sobald ich weiß ob das mit der Quicktime-Engine (thx Rct-Stef) funzt oder nicht.

    EDIT: Also Quicktime kann mit Flip4Mac die .wma-files abspielen. Allerdings kann iTunes es trotzdem nicht und importiert sie auch nicht mal.
     
    #5 philr3x, 21.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.07

Diese Seite empfehlen