• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLanrouter

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich habe folgendes Problem, die Airport ist tot. Wie bekannt gibt es keine Airport in Europa mehr, aber ich brauche Wlan für mein zukünftiges Macbook.

Was für einen Wlanruter könnt ihr mir empfelen. Oder denkt ihr es kommt eine neue Airport raus.


Kann ich eingentlich einen Wlanrouter oder eine airport hinter einen Router stöpseln?
 

m00gy

Gast
Hallo Hani90,

in den Geschäften bekommst Du Airport Extreme und Express noch. Gar kein Problem. Nur im Appleshop ist da momentan nichts mehr zu machen. Gestern im SATURN in Dortmund hatten die noch einen ganzen Stapel Airport Express. Auch bei Gravis kannst Du noch eine bekommen (http://www.arktis.de/shopware.dll/cSHOW,detail/cVIEW,20078/).

Ansonsten:
Ich bin mir SICHER, dass neue Airport Stationen und neue iSights rauskommen werden.

Weiterhin:
Du kannst eine Airport hinter einen Router stöpseln. (So hab ich's auch gemacht)

Sowie:
Eigentlich kannst Du jeden WLAN-Router nehmen, der Dir beliebt, sind ja inzwischen eigentlich alle über ein Webfrontend zu konfigurieren. Hoch im Kurs und besonders flexibel einsetzbar sind natürlich die diversen FritzBoxen von AVM.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
m00gy schrieb:
in den Geschäften bekommst Du Airport Extreme und Express noch. Gar kein Problem.

Kann ich mit einer Airport Express auch ins Internet wenn ich sie an den Router anschließe? Ich dachte man kann nur drucken, Musik hören und mit ihr ins Internet, wenn ich sie an einen Mac anscließe der keine Airport hat.

(Die Airport Express ist von dem programm in Europa nicht betroffen)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
klar geht das. Kabel vom Modem oder Router oder was auch immer in die Airport Express Station und schon kannste kabellos surfen....
 
  • Like
Reaktionen: Hani90

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Kann man mit einer Airport Express durch Wände? Da die Station im besstenfall 45m weit reicht.