1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan zwischen Mini u PB über Netgearrouter unendlich langsam

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Timo, 25.03.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ich habe folgendes Problem:

    Während ich in maximaler Geschwindigkeit aus dem Internet mit DSL 3000 ziehen kann und auch ebenso unproblematisch mit ca. 2000kb auf meine xbox zugreifen kann, dauert das "Datenscheffeln" zwischen meinem Powerbook G4 und meinem neuen Intel Mini UNENDLICH langsam... (30 MB brauchen gut ne dreiviertel Stunde)
    wie kann denn das sein? Muss man da noch irgendetwas einstellen?? Appletalk (was auch immer genau das ist) habe ich jedenfalls bei beiden Rechnern bereits aktiviert...)
     
  2. sunz666

    sunz666 Jonagold

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    21
    Das selbe Problem habe ich bei mir auch festgestellt. Wenn ich mit meinem Intel Mac Mini im Netz Surfe komme ich auf meine DSL 6000 Geschwindigkeit je nachdem ob grade noch einer der anderen Pcs im Netz unterwegs ist.

    Aber bei Datenaustausch zwischen meinem Pc und Mac, vergehen Stunden bis mal was ankommt.
    Bin seit einigen Std einen File von der Größe von 2 Gig am verschiueben da ich einige Daten von meinem Pc auf dem Mac machen wollte. Nur dauert das mittlerweile schon bestimmt 2-3 Std und es sind nur circa 70% am anderen Rechner angekommen.

    Habe deswegen auch mal gestöbert und rausgefunden das WLAN wohl Protocoll bedingt mit circa 1,5.2 Mb pro Sekunde sendet. Falls ich keine lösung finde werde ich mir doch mal überlegen ob ich mir nicht doch die mühe mache und ein Netzwerkkabel durch die Wohnung zerre.
    :(
     

Diese Seite empfehlen