• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan zwischen Mini u PB über Netgearrouter unendlich langsam

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe folgendes Problem:

Während ich in maximaler Geschwindigkeit aus dem Internet mit DSL 3000 ziehen kann und auch ebenso unproblematisch mit ca. 2000kb auf meine xbox zugreifen kann, dauert das "Datenscheffeln" zwischen meinem Powerbook G4 und meinem neuen Intel Mini UNENDLICH langsam... (30 MB brauchen gut ne dreiviertel Stunde)
wie kann denn das sein? Muss man da noch irgendetwas einstellen?? Appletalk (was auch immer genau das ist) habe ich jedenfalls bei beiden Rechnern bereits aktiviert...)
 

sunz666

Jonagold
Registriert
22.02.06
Beiträge
21
Das selbe Problem habe ich bei mir auch festgestellt. Wenn ich mit meinem Intel Mac Mini im Netz Surfe komme ich auf meine DSL 6000 Geschwindigkeit je nachdem ob grade noch einer der anderen Pcs im Netz unterwegs ist.

Aber bei Datenaustausch zwischen meinem Pc und Mac, vergehen Stunden bis mal was ankommt.
Bin seit einigen Std einen File von der Größe von 2 Gig am verschiueben da ich einige Daten von meinem Pc auf dem Mac machen wollte. Nur dauert das mittlerweile schon bestimmt 2-3 Std und es sind nur circa 70% am anderen Rechner angekommen.

Habe deswegen auch mal gestöbert und rausgefunden das WLAN wohl Protocoll bedingt mit circa 1,5.2 Mb pro Sekunde sendet. Falls ich keine lösung finde werde ich mir doch mal überlegen ob ich mir nicht doch die mühe mache und ein Netzwerkkabel durch die Wohnung zerre.
:(