• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN WEP Verschlüsselung - falsche Kennwort

MJ23

Gast
Hi,

es ist zum kotzen, *sorry* aber erst schickt der Betreiber den falschen Router und jetzt stimmt das Kennwort bei Airport Verbindung nicht.
Habe den Sinus 154 DSL Router.
Mein Router hat einen ( vier ) Schlüssel aus meinem Kennwort generiert. Soweit so gut,
jetzt hab ich auch die MAC-ID eingegeben und alles gespeichert.

Beim Verbindungsaufbau zum Netz heisst es flasches Kennwort.

Beim recherchieren im Netz habe ich schon von diesem Problem gelesen und auch einige Lösungsvorschläge gefunden, aber nichts hilft!

Bei meiner 128-Bit Web Verschlüsselung hilft kein "§" oder "$" vor der Eingabe was.

Helft mir bitte bevor ich diesen dummen Router an die Wand klatsche.

Merci schonmal!!!
 

BlackMamba

Gast
Hallo,

da ich das Setup und die Funktionsweise nicht genau kenne, ist es schwierig zu sagen, wo das Problem liegt. Mein Tipp: wenn der Router sich am Gerät resetten lässt (kleines Loch, mit Kugelschreiber reindrücken), setze ihn zurück und nimm nur den MAC-Filter, ausserdem verstecke das Funknetzwerk. Das ist mehr als genug. Der WEP-Schlüssel drückt ausserdem ein wenig auf die Geschwindigkeit.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ohne Verschluesselung? Noch ein kostenloser Hotspot! ;)


Cheers,

:WX:
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@warp-x.... recht hast du

ein Funknetzwerk OHNE Verschlüsselung ist unverantwortlich und unter allen Umständen zu vermeiden....

Aber wie siehts mit WPA-PSK aus? oder WPA2? hast du die aktuellste Firmware auf deinem Router? auch bei dir alle Updates installiert?

so long...