• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan USB Stick an IMAc mit OS 9.2 ???

Brice

Gast
Hilfe ihr Lieben,

habe mal wieder die _Schnauze zu weit bei meiner Freundin und ihrer Familie aufgerissen. Die haben nun einen DSL Anwschluss von Arcor und ich habe es nach langem hin und her geschafft das IBook von meiner Freundin Wlan tauglich zu machen .... Unfassbar. Nun hatte ich heute einen _USB Wlan Adapter Stick gekauft in der Annahme den Imac ( also diesen Rechner dewr nur aus Monitor besteht) dann problemlos www tauglich machen zu können. Aber er zickt schon beim Installieren der Software für den Adapter. Hat jemand Erfahrung damit ???


BITTE BITTE HELFT MIR. Muss doch mein Gesicht wahren :)

Danke Freunde
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hallo Freund! (?!?)

Wo genau ist das Problem? Du versuchst einen USB-Wlan-Stick zu installieren - sind da denn Treiber für OSX drauf? Inwiefern zickt der iMac denn rum?

Alles ein wenig genauer erklären wäre sinnvoll... jedenfalls ist die Einrichtung generell ein Witz, da sie super einfach ist!


Edit: Sehe grade, dass du von OS 9.2 redest... keine Ahnung, wie das da aussieht. Aber ich denke mal nicht, dass der Stick dafür Treiber hat!
 

Brice

Gast
Hey ,
ja genau, OS 9.2. Auf der CD sind Treiber für OS X. Aber wenn ich die Cd einlege bittet er mich das Programm zu bestimmen mit dem ich das öffnen soll.

Ist 9.2. also einfach zu alt und mein gazer Eifer ist umsonst???