1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN unter Ubuntu Linux

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von atomfried, 09.03.07.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo nachdem ich jetzt erfolgreich ubuntu auf meinem laptop installiert habe, gibt es nur noch ein problem. das WLAN! mit allem anderen bin ich bisher noch sehr zufrieden. nur eben kann ich kein WLAN einrichten.

    iwconfig gibt mir folgendes aus:
    Code:
    lo        no wireless extensions.
    
    eth0      no wireless extensions.
    
    wmaster0  IEEE 802.11g  Frequency:2.412 GHz  
              RTS thr:off   Fragment thr=2346 B   
              
    wlan0     IEEE 802.11g  ESSID:""  
              Mode:Managed  Frequency:2.412 GHz  Access Point: Not-Associated   
              RTS thr:off   Fragment thr=2346 B   
              
    sit0      no wireless extensions.
    
    der geräte manager sagt folgendes (siehe screenshot). immerhin steht das was von D-Link, also nehme ich mal an das mein WLan USB Stick erkannt wurde. ich habe den D-Link DWL-G122 (Rev.C).

    folgende seite zum thema habe ich gefunden. alles was dort steht habe ich gemacht. aber dennoch: Nix!

    wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr glücklich. ohne internet macht das irgendwie keinen spaß.

    danke!
     
    #1 atomfried, 09.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.07
  2. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hi atomfried!

    Wenn nur noch das Wlan fehlt, dann müsste Dir eigentlich das helfen. So als letzter Ausweg, weil es Dir erlaubt Windows Treiber zu verwenden. Und schwer ist es auch nicht. Die Anleitungen sind sehr anschaulich.

    Ansonsten empfehle ich nach wie vor www.ubuntuusers.de. Die meisten Informationen findest Du da.

    Viel Spaß noch beim Basteln. ;)

    kabra
     
  3. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Probier' es mal hier:
    Link

    Link

    LINK

    Dann sollte es gehen.
     

Diese Seite empfehlen