• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN und DL-524

drache

Gast
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt schon durch zig Foren gesurft bin und keiner konnte/wollte helfen hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Meine Technik:
Ich habe einen Arcor-Anschluss. Dazu ein D-Link 524 Wlan Router. Und einen Inspiron6400 Notebook.

Mein Problem:
Nachdem ich den Router an mein Modem angeschlossen habe, diesen dann mit Kabelverbindung ohne Probleme konfiguriert habe, wollte ich via Wlan ins Netz. Nur leider bekomme ich keine Seite aufgebaut. Also kein Datenverkehr. Nun bin ich am Ende meiner Weisheit. Es wird mir übrigens auch mein erstelltes WLAN-Netz in der drahtlosen Netzwerksuche angezeigt.

Eine Bitte habe ich dazu. Bitte schreibt die Antwort "Idiotensicher" da ich, was WLAN angeht, totaler Newbie bin.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kann der Wlan Router DHCP, wenn ja, ists aktiviert?
Wenn nein, sind die beiden im gleichen Netzwerksegment?
Kannst du ihn übers Terminal / Eingabeaufforderung anpingen?