• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN spinnt seit Apple Update!? ODER?

  • Ersteller sw.information
  • Erstellt am

sw.information

Gast
Seit Sommer 05 bin ich begeisteter iBook-Besitzer, mein WLAN hab ich auch ohne Probs eingerichtet: ISP VERSATEL, MODEM VERSATEL, WLAN-ROUTER NETGEAR WGR614v6. Doch seit ein paar Tagen spinnt das WLAN bei mir..

Es disconnected alle paar Minuten und dann geht es wieder...
Wenn ich per Kabel verbinde is alles Prima, liegt es an der Airport-Karte?
Signal ist immer 100%, das Problem besteht erst seit ein paar Tagen, deshalb dachte ich es liegt am 10.4.4. oder dem Airport-Update... Wisst ihr weiter??
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Funktioniert bei mir mit allen Airportkarten auch nach dem Update auf 10.4.4 an einem Netgear Router weiterhin ohne Probleme. Vielleicht jemand in der Nachbarschaft ne leistungstarke neue Mikrowelle gekauft ?
 

LadeSchale

Gast
Jup, ändere doch mal den Sendekanal im Netgearrouter.

Ansonsten können neben Mikrowellen auch schnurlose Telefone ungünstig auf WLAN einwirken, gerade wenn die Basisstation des Telefons direkt neben einem WLAN-Router platziert ist.
 

sw.information

Gast
Habe Rechte repariert, p-ram und nv-ram gelöscht und jetzt funktionierts schon ne ganze weile und die geschwindigkeit is wieder wie früher.., hoffe es bleibt so.... poste heut abend nochmal, iBook läuft durch....