• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Sharing - Begrenzung und Kontrolle

  • Ersteller Daishima
  • Erstellt am

Daishima

Gast
Hallo Forum, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Ich verteile über einen Belkin Router einen KabelDSL Anschluss an verschiedenen Macs. Dabei würde ich gerne erstens die Geschwindigkeit und zweitens die Onlinezeit einschränken (zwei Kinderrechner dabei). Die Software des Routers gibt das nicht her.
1. Welche Drittsoftware bietet mir das?
2. Welche Router bieten mir das?
3. Warten auf eine bessere parental controlll in MacOS 10.5?

Vielen Dank für Eure Mühe

DaiShima

PS: Alle Rechner 10.4.8; Belkin Pre-N Router von 2006
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Am einfachsten wäre auf Leopard zu warten, das hat diese funtkionen an Bord. Einen Router kenne ich nicht und die meiste Software ist doch rehct einfahc zu umgehen. Vielleicht könnte man per cron job / Apple script eine Funktion schreiben die einfach alle anfragen nach draußen auf ne kaputte IP verweist.