• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan schneller als Kabel

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Das glaube ich erst, wenn ich es selbst getestet habe (... und zwar nicht unter Labor-Bedingungen).

Weiß jemand welches Zugriffsverfahren bei 802.11n eingesetzt wird? Durch das übliche CSMA/CA tritt bei mehreren Clients schon recht viel Verlust und Wartezeiten auf. Von Reflexionen und Dämpfung will ich hier erst garnicht anfangen.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich mit 802.11g und einem Client im Netz auch ohne Probleme schon Videos streame.


PS: Soll jetzt allerdings nicht heissen 'Bäh Zukunft ist doof und überhaupt.' Bin eh wieder einer der Ersten, der sich den neuen Krempel kauft.. :-D
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
An Gigabit Ethernet kommts trotzdem (noch) nicht ran...
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Mh ja. So Wireless ist halt schon toll...

Aber wenns mir um Verbindungssicherheit geht dann ists mir ein Kabel einfach lieber weil in dem kleinen Kupferkäbelchen laufen nicht so viele Sachen ab wie in meinem Zimmer. Von daher ist die Kommunikation auf jedenfall wahrscheinlicher ;)