1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan schneller als Kabel

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von jonni4000, 09.08.06.

  1. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
  2. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Das glaube ich erst, wenn ich es selbst getestet habe (... und zwar nicht unter Labor-Bedingungen).

    Weiß jemand welches Zugriffsverfahren bei 802.11n eingesetzt wird? Durch das übliche CSMA/CA tritt bei mehreren Clients schon recht viel Verlust und Wartezeiten auf. Von Reflexionen und Dämpfung will ich hier erst garnicht anfangen.

    Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich mit 802.11g und einem Client im Netz auch ohne Probleme schon Videos streame.


    PS: Soll jetzt allerdings nicht heissen 'Bäh Zukunft ist doof und überhaupt.' Bin eh wieder einer der Ersten, der sich den neuen Krempel kauft.. :-D
     
  3. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    An Gigabit Ethernet kommts trotzdem (noch) nicht ran...
     
  4. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Mh ja. So Wireless ist halt schon toll...

    Aber wenns mir um Verbindungssicherheit geht dann ists mir ein Kabel einfach lieber weil in dem kleinen Kupferkäbelchen laufen nicht so viele Sachen ab wie in meinem Zimmer. Von daher ist die Kommunikation auf jedenfall wahrscheinlicher ;)
     

Diese Seite empfehlen