• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan Router von Medion

Emrah

Erdapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
3
Hallo,

ich habe einen wlan router von medion und bekomme keine internetverbindung zustande, hab schon einiges ausprobiert (vielleicht auch nicht alles)

bin jetzt im internet weil ich das dsl modem direkt angeschlossen hab am macbook.

aber eigentlich will ich

DSL-Modem -> Wlan-Router -> Macbook

wenn ich das so anschließe, hab ich auch eine verbindung zum wlan, aber irgendwie scheint die verbindung vom DSL-Modem zum Wlan-Router nicht richtig zu klappen!

brauch da unbedingt hilfe...
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Ich kenne den Router von Medion nicht, aber ich mach mal einen Schuss ins Blaue.
Kann es sein, dass auf dem DSL-Modem UND auf dem Router DHCP aktiviert ist (ist normalerweise so)? Wenn ja, dann ist dass das Problem.
 

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
Nächster Schuss ins Blaue:
Kann es sein das der Router ein internes Modem hat ? Wenn ja, dann Router ohne das DSL-Modem anschließen