• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Router an Hauptrouter?!

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,
wie ihr aus der Überschrift schon merkt ist es etwas komisch was ich wissen möchte ;)! (oh man ich hoffe das sieht kein "prof" hehe)

Naja also:

Wir haben zuhause bei uns einen Zyxel Router (Arcor) an dem 4 LAN Kabell angeschlossen sind. Er verfügt über WLAN jedoch ist das Signal nicht gerade berauschend da er zwischen Betonwänden liegt.

Nun möchte ich an das eine Lan Kabell das in mein Zimmer führt einen anderen WLAN Router (bzw. irgendwas was WLAN erzeugt) stecken. Damit sollen dann meine empfangsstörungen für das Notebook behoben werden.

Könnte mir da jemand einen Rat geben?

· Max. 60 Euro
· Gesichert durch mind. 128 Bit Verschlüsselung


Vielen Dank
 

Timotheus

Gast
Hab auf die Schnelle folgenden AccessPoint gefunden D-Link DWL-G700AP AirPlusG 54MBit WLAN AccessPoint. Der kann bis WPA2 alles und kostet bei cyberport.de nur ca. 37,- Euro.

Gruß, Tim.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Es scheint das du dich da gut auskennst. Ist das dann genauso schnell wie mein normales WLAN?!

Danke
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Also hab mir das mal durchgelesen scheint gut zu sein.
Jedoch habe ich da noch ein paar Fragen:

Steckt man das Lan Kabell rein dann wird es zu WLAN?
und gehen weitere LAN Steckplätze von dem WLAN Teil aus?
 

Timotheus

Gast
Er hat nur einen LAN-Kabel Anschluss. Es müsste reichen, wenn Du den AccessPoint mit deinem Router verbindest und den DHCP Server am A.P. ausschaltest (der DHCP Server ist am Router sicher angeschaltet, ansonsten IP's per Hand vergeben), sollte es eigentlich schon gehen. Steht sicher aber noch genauer im Handbuch. Der A.P. sollte seine Ip selbst vom Router bekommen, kann man einstellen.

ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g700ap/documentation/DWL-G700AP_man_en_manual_200_050704.pdf

Konfiguration ist ab Seite 10 beschrieben.

Gruß, Tim.
 

Timotheus

Gast
Du müsstest eigentlich nur unter Home -> LAN "Dynamic IP Address" ankreuzen. DHCP Server im A.P. ist ab Werk ausgeschaltet. Der DHCP-Server vom Router sollte auch ins WLAN "reichen".

Achso, Das WLAN-Modul am Router solltest Du auschalten. Wahrscheinlich musst Du deine WLAN-Verbidnung am Mac neu konfigurieren.

Gruß, Tim.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
danke werde es nächste woche in Angriff nehmen! Hoffe ich kann dich bei Fragen per PN "nerven"!?
 

Timotheus

Gast
Klar kannst Du fragen. Kann Dir aber nicht versprechen, dass ich Dir helfen kann, da es immer ein bischen schwierig ist so aus der Entfernung.

Sollte aber nicht sehr schwierig sein.

Gruß, Tim.