1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wlan probleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chrissi, 02.07.06.

  1. chrissi

    chrissi Jonagold

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    19
    Ich versuche seit einer Woche mich in ein WLAn einzuloggen, was mir aus unerklärlichen Gründen nicht gelingt. Das Signal ist stark, ich bin auch verbunden, nur ins www komm ich nicht. Habe alle möglichen Netzwerkeinstellungen ausprobiert und dreimal vom Admin das Passwort ändern lassen - ich komm einfach in dieses Netz nich rein. Bei anderen Netzen geht das übrigens problemlos. Liegt das an einer Inkompatibilität? Der Router ist ein T Sinus 154. Kann mir jemand helfen? Danke.
     
  2. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Moin,
    wie ist Dein Netzwerk konfiguriert? Verwendest du DHCP oder werden IPs fix vergeben oder wird per MAC-Adresse der Internetzugriff geregelt? Hast du den Router (seine IP) als Standartgateway eingegeben?

    Bienchen
     
  3. chrissi

    chrissi Jonagold

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    19
    Also in den Netzwerkeinstellungen habe ich DHCP eingestellt, sicher wird die IP dann automatisch zugewiesen. den rest deiner fragen versteh ich ehrlichgesagt nicht. der router und die basis stehen im haus gegenüber, da habe ich keinen zugriff drauf, bin nur empfänger.
    habe heute beim apple support angerufen, dort sagte man mir, der router ist für kompatibilitätsprobleme bekannt. (verbindung besch..., das sprachvermögen des servicemanns ebenso). werde mich wohl damit abfinden müssen und auf den kauf eines neuen routers drängen. oder gibts noch tippse?
     
  4. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Das T bei den Routern der Telekom steht für "Totaler Schrott" oder "Totale Inkompaktibilität mit Mac".
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Wird Dir denn auch korrekt eine IP zugewiesen? (=ist das Statuslämpochen vom Airport in den Netzwerkeinstellungen grün?)

    Wenn ja, dann gib doch mal die Adresse des Routers ein - schau, ob Du Dich zu ihm verbinden kannst. Das könnte die 192.168.1.1, falls der Telekom-Router auch auf diese Standard-IP voreingestellt ist.
     
  6. chrissi

    chrissi Jonagold

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    19
    probier ich mal aus, obwohl ich mittlerweile auch auf anderen seiten viel über die siemens inkompatibilität gelesen habe. in andere netze komm ich ja ohne viel netzwerkeinstellerei rein, nur leider sind die alle nich da, wo ich wohn.
     

Diese Seite empfehlen