• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan Problem

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Hallo ihr!
Ich habe wie schon sooft ein Problem mit meinem WLan. Sobald ich in die Semesterferein nach Hause gehe und mein iBook aufklappe sagt mein SChlüsselbund er kennt meine Verbindung nicht. Wir haben einen Netgear Router der WEP verschlüsselt und auf dem Windows PC hier funktioniert auch alles. Mein Problem ist dass es eine Eingabeoption gibt die "Normal" heißt, eine die "Hex" heißt und eine die "Asci" heißt und egal unter welcher Rubrik ich es versuche das Passwort das unter Windows läuft geht nicht.

Was kann ich machen?
dankeschön

Melancho
 

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Nachtrag:

Sollte euch das weiterhelfen: mein "normaler" WEP Schlüssel besteht aus 12 Zahlen und großen und kleinen Buchstaben, in "Hex" übersetzt/generiert sind es nur noch Zahlen und zwar 26

im Windows PC steht in der Wlan Config dass er einen 64 Bit Key length WEP Schlüssel benutzt der aber nur in Sternchenform angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnentau

Jamba
Registriert
11.12.06
Beiträge
56
Hi,

der WEP-Schlüssel muss exakt 13 (ASCII)-Zeichen lang sein (daher auch die Verdopplung auf 26 in HEX). Eingeben mußt du dein Passwort bzw. den Schlüssel in ASCII. (Das mit der Länge der Zeichenkette gilt bei einer 128 bit Verschlüsselung. Bei 64bit müsste der WEP-Schlüssel deutlich kürzer sein. Schau in das Handbuch zum Router.)
Falls garnichts geht, ändere doch den Schlüssel im Router und entsprechend auf den Rechnern.

sonnentau