1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Melanchodream, 22.12.06.

  1. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Hallo ihr!
    Ich habe wie schon sooft ein Problem mit meinem WLan. Sobald ich in die Semesterferein nach Hause gehe und mein iBook aufklappe sagt mein SChlüsselbund er kennt meine Verbindung nicht. Wir haben einen Netgear Router der WEP verschlüsselt und auf dem Windows PC hier funktioniert auch alles. Mein Problem ist dass es eine Eingabeoption gibt die "Normal" heißt, eine die "Hex" heißt und eine die "Asci" heißt und egal unter welcher Rubrik ich es versuche das Passwort das unter Windows läuft geht nicht.

    Was kann ich machen?
    dankeschön

    Melancho
     
  2. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Nachtrag:

    Sollte euch das weiterhelfen: mein "normaler" WEP Schlüssel besteht aus 12 Zahlen und großen und kleinen Buchstaben, in "Hex" übersetzt/generiert sind es nur noch Zahlen und zwar 26

    im Windows PC steht in der Wlan Config dass er einen 64 Bit Key length WEP Schlüssel benutzt der aber nur in Sternchenform angezeigt wird
     
    #2 Melanchodream, 22.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.06
  3. sonnentau

    sonnentau Jamba

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    56
    Hi,

    der WEP-Schlüssel muss exakt 13 (ASCII)-Zeichen lang sein (daher auch die Verdopplung auf 26 in HEX). Eingeben mußt du dein Passwort bzw. den Schlüssel in ASCII. (Das mit der Länge der Zeichenkette gilt bei einer 128 bit Verschlüsselung. Bei 64bit müsste der WEP-Schlüssel deutlich kürzer sein. Schau in das Handbuch zum Router.)
    Falls garnichts geht, ändere doch den Schlüssel im Router und entsprechend auf den Rechnern.

    sonnentau
     

Diese Seite empfehlen