1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Tino_86, 19.08.06.

  1. Tino_86

    Tino_86 Gast

    Hallo!

    Ich komme einfach nicht in mein Wlan rein, immer wenn ich es konfigurieren will, fragt er mich nach einem Passwort, es wurde aber garkeins vergeben!?

    Ich hab Zuhause noch eine PSP und da muss ich einfach nur den WEP-Schlüssel eingeben und schon bin ich drin.

    Wo liegt das Problem?

    mfg Tino
     
  2. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Ich hätte spontan zwei Ideen:
    a) Ist die SSID denn sichtbar?
    b) MAC-Filter aktiviert?
     
  3. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Huch, das habe ich ja übersehen, warum mußt du bei deiner PSP einen Schlüssel eingeben?
    Hast du denn schon mal versucht, den selben Schlüssel beim einloggen einzugeben?! ;)
     
  4. Tino_86

    Tino_86 Gast

    Hab jetzt mal beim passwort den wep-schlüssel eingegeben aber es geht immer noch nicht, mein dad meinte er hat kein passwort eingerichtet und kommt mit seinen laptop ohne probleme rein, wieso dann ich nicht???

    mfg tino
     
  5. tchk

    tchk Gast

    ist diese mac-adressen beschränkung denn drin?
    also lässt der router nur bestimmte mac-adressen auf das internet zugreifen?
     

Diese Seite empfehlen