• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan Problem

  • Ersteller Tino_86
  • Erstellt am

Tino_86

Gast
Hallo!

Ich komme einfach nicht in mein Wlan rein, immer wenn ich es konfigurieren will, fragt er mich nach einem Passwort, es wurde aber garkeins vergeben!?

Ich hab Zuhause noch eine PSP und da muss ich einfach nur den WEP-Schlüssel eingeben und schon bin ich drin.

Wo liegt das Problem?

mfg Tino
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Ich hätte spontan zwei Ideen:
a) Ist die SSID denn sichtbar?
b) MAC-Filter aktiviert?
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Huch, das habe ich ja übersehen, warum mußt du bei deiner PSP einen Schlüssel eingeben?
Hast du denn schon mal versucht, den selben Schlüssel beim einloggen einzugeben?! ;)
 

Tino_86

Gast
Hab jetzt mal beim passwort den wep-schlüssel eingegeben aber es geht immer noch nicht, mein dad meinte er hat kein passwort eingerichtet und kommt mit seinen laptop ohne probleme rein, wieso dann ich nicht???

mfg tino
 

tchk

Gast
ist diese mac-adressen beschränkung denn drin?
also lässt der router nur bestimmte mac-adressen auf das internet zugreifen?