1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN-Problem - iBook und Netgear WPN824

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von shorty85, 16.04.06.

  1. shorty85

    shorty85 Gast

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem iBook.
    Seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr immer ins Internet und bestehende Verbindungen werden zum Teil plötzlich für mehrere Minuten abgebrochen.
    Dann geht es aber mal wieder eine oder sogar 2 Stunden ohne Probleme, bis plötzlich wieder gar nichts mehr geht.
    Die einzigen Änderungen, die ich in letzter Zeit gemacht habe waren: iWork 06 installiert und die OS X Updates von Apple eingespielt. Können die Updates mir irgendeine Einstellung zerschossen haben?
    Warum geht es manchmal und manchmal dann wieder nicht?
    Der Empfang wird mir als gut angezeigt und bisher war es an der Stelle, an der das iBook steht auch immer möglich im Internet zu surfen. Ein Ortswechsel direkt zum Router hat mein Problem auch nicht behoben. Somit müsste das Problem wo anders zu finden sein.
    Die Windows-PCs im Netzwerk kommen immernoch problemlos ins Netz, so weit ich das getestet habe. Der Fehler muss also auf meinem iBook zu finden sein.
    Hat jemand seit dem Update was ähnliches festgestellt? Oder vielleicht ne zündende Idee?
    Ich komme mir vor wie mit meinem alten Windows Centrino-Notebook. Da hat ein Treiber die WLAN-Karte immer schlafen geschickt und dann war keine Verbindung mehr möglich. Gibt es so eine Option beim iBook auch?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    gruß alex
     
  2. shorty85

    shorty85 Gast

    Hab jetzt in nem amerikanischen Forum vielleicht einen Tip gefunden.
    Die neue Firmware vom Router soll schuld an allem sein. Scheinbar hat da Netgear was ziemlich unstabiles herausgegeben. Hab jetzt gerade mal auf eine alte downgegradet. Mal sehen ob das jetzt stabiler läuft.
    Die Frage ist nur, warum das jetzt so plötzlich auftauchen soll. Die neue Firmware läuft ja jetzt auch schon bestimmt 4 Wochen. Davon zumindest die ersten 2 bis 3 ohne Probleme...
    Falls trotzdem noch jemand nen Vorschlag hat, dann darf derjenige das natürlich gerne hier schreiben.

    gruß alex
     

Diese Seite empfehlen