• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Problem - iBook und Netgear WPN824

  • Ersteller shorty85
  • Erstellt am

shorty85

Gast
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem iBook.
Seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr immer ins Internet und bestehende Verbindungen werden zum Teil plötzlich für mehrere Minuten abgebrochen.
Dann geht es aber mal wieder eine oder sogar 2 Stunden ohne Probleme, bis plötzlich wieder gar nichts mehr geht.
Die einzigen Änderungen, die ich in letzter Zeit gemacht habe waren: iWork 06 installiert und die OS X Updates von Apple eingespielt. Können die Updates mir irgendeine Einstellung zerschossen haben?
Warum geht es manchmal und manchmal dann wieder nicht?
Der Empfang wird mir als gut angezeigt und bisher war es an der Stelle, an der das iBook steht auch immer möglich im Internet zu surfen. Ein Ortswechsel direkt zum Router hat mein Problem auch nicht behoben. Somit müsste das Problem wo anders zu finden sein.
Die Windows-PCs im Netzwerk kommen immernoch problemlos ins Netz, so weit ich das getestet habe. Der Fehler muss also auf meinem iBook zu finden sein.
Hat jemand seit dem Update was ähnliches festgestellt? Oder vielleicht ne zündende Idee?
Ich komme mir vor wie mit meinem alten Windows Centrino-Notebook. Da hat ein Treiber die WLAN-Karte immer schlafen geschickt und dann war keine Verbindung mehr möglich. Gibt es so eine Option beim iBook auch?

Danke schonmal für eure Hilfe.

gruß alex
 

shorty85

Gast
Hab jetzt in nem amerikanischen Forum vielleicht einen Tip gefunden.
Die neue Firmware vom Router soll schuld an allem sein. Scheinbar hat da Netgear was ziemlich unstabiles herausgegeben. Hab jetzt gerade mal auf eine alte downgegradet. Mal sehen ob das jetzt stabiler läuft.
Die Frage ist nur, warum das jetzt so plötzlich auftauchen soll. Die neue Firmware läuft ja jetzt auch schon bestimmt 4 Wochen. Davon zumindest die ersten 2 bis 3 ohne Probleme...
Falls trotzdem noch jemand nen Vorschlag hat, dann darf derjenige das natürlich gerne hier schreiben.

gruß alex