1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan Print

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Caesar, 22.04.06.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
  2. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    ...weiß ich nicht, aber dass es mit Airport Express funktioniert.

    Habe da meinen canon i560 angesclossen, hat ohne Probleme geklappt, man muss nur nach "Rendezvous"-Druckern suchen. Gut daran ist, dass man einen kabellosen Router dadurch zum Wireless-Router machen kann und vor allem seine Musikanlage daran anschließen kann. Dann kann man iTunes drahtlos hören.

    Vielleicht auch ganz interessant für Dich, weil Airport Express auch die Reichweite von Wireless-Routern vergrößert.
     
  3. thumax

    thumax Gast

    Reicht da nicht ein einfaches Wörterbuch?
     
    .holger gefällt das.
  4. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    ...aha !?
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hehe ... :p
     
  6. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hi,

    Airport Express hört sich sehr interessant an. Vor allem auch wegen dem Audio Ausgang.

    Zwei Fragen:

    1) Kann Airport Express auch von einem PC angesprochen werden?
    2) Kann man da bsp. die Iomega MiniMax 250GB anschließen und daran dann den Drucker per USB?

    Danke

    Caesar
     
  7. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hi,

    Frage 1 hat sich geklärt :)
     
  8. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    zu 2) kann ich Dir leider nichts aus eigener Erfahrung sagen. Aber aus Berichten von anderen hier, habe ich gehört, dass man andere USB-Geräte ausser Rendezvous-Druckern nicht an die Airport-Express dranhängen kann. Aber genaueres kann ich DIr nicht sagen, muss nicht so sein, wie ich es gerade beschrieben habe.

    Im Zweifelsfalle das Teil bestellen oder vom Händler mitgeben lassen und ausprobieren ob es Dir was taugt und bei NIchtgefallen zurückgeben.
     
  9. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    auch zu 2): das hast du doch hier schon einmal gefragt. Man beachte die Posts 2 und 4.
     
  10. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487

    Festplatten wird von der Airport Express nicht erkannt.

    Hier verweist Apple auf Listen mit unterstützten Druckern von HP und Lexmark:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107418
    Wie schon geschrieben sollten alle Drucker, die Bonjour unterstützen gehen.
     
  11. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245

Diese Seite empfehlen