1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN-Netzwerk mit NETCOLOGNE

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von wbcologne, 05.10.05.

  1. wbcologne

    wbcologne Gast

    Hi zusammen,

    kurbel hier schon seit einiger Zeit an der Planung für mein kleines Heimnetz ;)

    Bis dato hatte ich einen im Office ausrangierten Lancom L11 Hotspot im Wohnzimmer liegen und will jetzt umrüsten:

    Wohnzimmer: AirportExpress (Stereoanlage ;) )
    Arbeitszimmer: ??? (USB-Drucker und DSL-Modem)

    Ich würde gerne EIN Netz anlegen (WDS), im Arbeitszimmer entsprechender Router mit integr. A-DSL-Modem als Hauptstation, an das ich dann meine AirportExpress Station anklemme.

    Nun habe ich imense Probleme, die Expr.-Station mit dem ASUS-Modem zu einem Connect zu bewegen (ja - ich habe FW 6.1.1 bereits downgegraded) und will mir deshalb keine weitere Express- oder Airport-Extreme-Base anschaffen, zumal die das MOdem nicht ersetzen können, wenn ich das richtig verstehe.

    Also:

    Welchen WLAN-Router (soll WLan sein, damit ich im Arbeitszimmer auch kabellos bin) könnt Ihr Empehlen, der sich via WDS mit meiner Express-Station versteht.

    Andere Frage: kann ich die Express eigentlich auch via Ethernet mit dem WLAN-Router verbinden und trotzdem das gleiche NETZ verwenden?

    Sodele: DANKE FÜR TIPPS ;)
     

Diese Seite empfehlen