• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan N-Standart freischalten

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Hallo,

habe eben bei Apple angerufen und mich informiert, ob die iMacs und Macbooks jetzt auch n-Standard Wlan haben.

Darauf hin habe ich folgende Antwort bekommen.

Der n-Standart ist in jedem neueren Core 2 Duo Mac schon seit längerem integiert. Sprich seit ca. Oktober-November. Dieser wird per neuer Firmware freigeschaltet.

Die Firmware würde wohl der neuen Extreme Basisstation bei liegen.

Nun meine Frage:

Wie kommen denn User in den N-Genuss die zB einen Netgaer Router mit N Funktion besitzen.

Oder arbeiten die Macs dann wirklich nur mit N Standard wenn die neue Basis Station betrieben wird.


Grüße Marc M
 

zebarto

Gast
Hallo,
du kannst dir die Funktion von Apple freischalten lassen, wenn du zu den Leuten gehörst die den neuen Core2Duo Prozessor eingebaut haben! Kostet allerdings 1,50 EURO, siehe hier

Gruß,
Sebastian
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Indem du das Firmware Update für 1,99$ kaufst. Dazu gibt es hier auch ein paar Threads.
 

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
LOL ^^

also das ist ja mal was ganz neues.

Hat schon jemand die Firmware für den iMac oder das MacBook.
Vllt läuft ja dann auch der Adapter beim iMac stabiler im WLAN.



Grüße
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ich frag mich auch was das soll .. jetzt sitzt ich hier mitm macbook pro core 2 duo, 24" imac core 2 duo.. da ginge es .. könnt mir nen router besorgen oder den neuen airport express, nen apple-tv aber mein macbook core duo drückt das ganze wlan wieder auf 54mbit .. top geschichte ... kann man das bei apple in zahlung geben für nen macbook mit core 2 duo ??