• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan mit intel mac mini und fritzbox phone

Chiller

Tokyo Rose
Registriert
27.02.06
Beiträge
69
Hallo Forum,

Endlich ist mein kleiner Mac angekommen. Aber nun stehe ich vor einem nicht unerheblichen Problem. Die Internetverbindung vom Mac zu meiner Fritz Box Phone bricht ca. alle 5 Minuten zusammen. Das gleiche Problem hatte ich damals mal mit meinem Toshiba Notebook. Da hat ein Treiberupdate gereicht. Ich fürchte, dass das diesmal nicht das Problem ist.

Babt Ihr vielleicht eine Idee?

Ach, wenn ich ein Netzwerkkabel anschließe funktioniert alles super.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe keine guten Erfahrungen mit AVM gemacht.

AVM 7050 hatte nach 3 Wochen einen vollstänsigen technischen Defekt.
AVM 7170 USB Printersharing nicht möglich.

Der AVM Support ist in Apple Fragen wenig hilfreich.:innocent:

Die Einrichtung der Box geht nur über kabelgebundenen Ethernetanschluß.

Im Forum gibt es noch diese Beiträge dazu

http://www.apfeltalk.de/forum/fritz-box-fon-t24085.html

http://www.apfeltalk.de/forum/fritz-box-fon-t21806.html

http://www.apfeltalk.de/forum/avm-fritz-box-t32267.html
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wieso sollte USB-Printersharing mit der 7170 nicht möglich sein?

Geht bei denen, die das nutzen, ohne Probleme.

MfG
MrFX
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
MrFX schrieb:
Moin!

Wieso sollte USB-Printersharing mit der 7170 nicht möglich sein?

Geht bei denen, die das nutzen, ohne Probleme.

MfG
MrFX

Über eine detailierte Anleitung freuen sich sicherlich alle Anwender.

Danke im Vorraus,denn selbst der AVM Support konnte nicht helfen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke,aber alles schon bekannt und trotzdem geht das so wie dort beschrieben nicht.

Selbst nach Anleitung durch den AVM Support ist eine Konfiguration nicht möglich.

Danke für deine Bemühungen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dann ist die Box vielleicht defekt.

MfG
MrFX
 

siff

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
19.07.04
Beiträge
674
Moin,

ob das Drucken über den USB-Port funktioniert oder nicht ist doch nur davon abhängig, ob der Drucker am USB Port erkannt werden kann und ob es einen Treiber für den Drucker gibt. Hat beides nicht viel mit der Fritz!Box zu tun, sondern eher mit dem Drucker.

Wenn ein Drucker im Netzwerk verwendet werden soll, ist es IMHO sinnvoller, einen Drucker mit Netzwerkunterstützung zu erweben. Mein 10 Jahre alter HP Laserjet druckt hervorragend mit egal welchem Betriebssystem.

Gruß,
siff