1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan mit intel mac mini und fritzbox phone

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Chiller, 06.03.06.

  1. Chiller

    Chiller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    69
    Hallo Forum,

    Endlich ist mein kleiner Mac angekommen. Aber nun stehe ich vor einem nicht unerheblichen Problem. Die Internetverbindung vom Mac zu meiner Fritz Box Phone bricht ca. alle 5 Minuten zusammen. Das gleiche Problem hatte ich damals mal mit meinem Toshiba Notebook. Da hat ein Treiberupdate gereicht. Ich fürchte, dass das diesmal nicht das Problem ist.

    Babt Ihr vielleicht eine Idee?

    Ach, wenn ich ein Netzwerkkabel anschließe funktioniert alles super.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Ich habe keine guten Erfahrungen mit AVM gemacht.

    AVM 7050 hatte nach 3 Wochen einen vollstänsigen technischen Defekt.
    AVM 7170 USB Printersharing nicht möglich.

    Der AVM Support ist in Apple Fragen wenig hilfreich.:innocent:

    Die Einrichtung der Box geht nur über kabelgebundenen Ethernetanschluß.

    Im Forum gibt es noch diese Beiträge dazu

    http://www.apfeltalk.de/forum/fritz-box-fon-t24085.html

    http://www.apfeltalk.de/forum/fritz-box-fon-t21806.html

    http://www.apfeltalk.de/forum/avm-fritz-box-t32267.html
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wieso sollte USB-Printersharing mit der 7170 nicht möglich sein?

    Geht bei denen, die das nutzen, ohne Probleme.

    MfG
    MrFX
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Über eine detailierte Anleitung freuen sich sicherlich alle Anwender.

    Danke im Vorraus,denn selbst der AVM Support konnte nicht helfen.
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Danke,aber alles schon bekannt und trotzdem geht das so wie dort beschrieben nicht.

    Selbst nach Anleitung durch den AVM Support ist eine Konfiguration nicht möglich.

    Danke für deine Bemühungen.
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Dann ist die Box vielleicht defekt.

    MfG
    MrFX
     
  8. siff

    siff Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    674
    Moin,

    ob das Drucken über den USB-Port funktioniert oder nicht ist doch nur davon abhängig, ob der Drucker am USB Port erkannt werden kann und ob es einen Treiber für den Drucker gibt. Hat beides nicht viel mit der Fritz!Box zu tun, sondern eher mit dem Drucker.

    Wenn ein Drucker im Netzwerk verwendet werden soll, ist es IMHO sinnvoller, einen Drucker mit Netzwerkunterstützung zu erweben. Mein 10 Jahre alter HP Laserjet druckt hervorragend mit egal welchem Betriebssystem.

    Gruß,
    siff
     

Diese Seite empfehlen