• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN mit "fritz!wlan usb stick"??? - ohne airport

kleine-elfe

Empire
Registriert
15.03.06
Beiträge
88
hallo!

ich bin gerade am verzweifeln. )-;

habe die neue fritzbox (fritz.box fon wlan 7141) und dazu
den fritz!wlan usb stick.

mit dem LAN-kabel komme ich ins internet, aber wie komme
ich wireless rein?

mein rechner erkennt den stick nicht - bzw es erscheint immer
nur ein installer auf meinem desktop (leider nur pc-installer).

muss ich in den systemeinstellungen was ändern, damit mein G4
den stick anerkennt und ich ins www komme?

vielen dank schonmal für eure hilfe!

lg *nadine
 

silversurfer

Gast
Schade...

Schade... daß keiner antwortet. Genau das Thema würde mich nämlich auch interessieren!:(
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ist der USB-Sick denn überhaupt Mac-Kompatibel...?! Wenn ja, schaut doch mal online, ob der Hersteller evtl eine Download-Version des Treibers für Mac auf seiner Seite hat. Hersteller dürfte bei Arcor eigentlich Zyxel sein, soweit ich weiß...
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Für den Fritz!WLAN USB-Stick gibt es lt. AVM (www.avm.de -> Download) nur Treiber für Windows (98 bis XP) und für Linux. Leider keine Mac OS X Treiber.

Sprich, der WLAN-Stick ist am Mac nicht zu gebrauchen. Da hilft nur ein WLAN-Stick, für den es auch Treiber für Mac OS gibt. Leider hab ich null Ahnung, welche das sein könnten, sorry.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Also, dann haben wir ja des Pudels Kern gefunden: der Stick funzt nicht mit OS X...
Ich habe zwar keine Ahnung welcher das tut, weiß aber, dass sich mein Nachbar letztens einen für eta 50€ gekauft hat...

Also: einfach mal schlau machen, nen Mac-kompatiblen holen, und den alten bei eBay verhökern...
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Was ich jetzt so "auf die Schnelle" gefunden habe ist der LONGSHINE LCS-8131. Den gibt's hier in D allerdings nur bei www.tkr.de (bzw. im Apple-Fachhandel) mit Treibern für Mac OS X. Die "normale" Version dieses WLAN-Sticks funktioniert "out of the box" NICHT am Mac, TKR packt wohl eigene Treiber mit dazu.
 

kleine-elfe

Empire
Registriert
15.03.06
Beiträge
88
huhu!

danke für die super tipps! :)

hab aber dann doch angst gekriegt, dass die reichweite
zu niedrig ist... soll ja schon durch 1-2 zimmer gehen..

bin jetzt erstmal wieder via kabel im www und werd mir
langfristig vielleicht doch besser airport zulegen..

aber vielen dank nochmal! :)

viele grüße
*nadine