• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan mit DrayTek Vigor 2500 We einrichten

Kaipo

Gast
Hallo,
ich habe hier einen DrayTek Vigor 2500 We Router mit dem bereits ein Windows 98 SE PC per Kabel und ein Win98 SE PC per WLan verbunden sind.
Jetzt möchte ich einen iMac mit OSx und einer eingebauten AirPortKarte mit dem Router kabellos verbinden. Leider kommt immer der Hinweis, dass "Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk "..." ist ein Fehler aufgetretten" . D
ie Mac-Adresse des iMacs habe ich bereits im Router eingetragen und die SSID ist versteckt, mir aber bekannt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, damit ich den iMac via WLan mit dem Router verbinden kann um so ins Internet zu gelangen.
Vielen Dank,
Kaipo
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Wenn das der Router ist den ich noch im Kopf hab tu dir nen gefallen und Kauf dir nen neuen (bei eBay ab 12 €), der auch WPA kann.
Wenn du es wirklich haben willst mußt du an den WEP Einstellungen am Mac die Verschlüsselungsart ändern, Kennwort ist imho falsch
 

Kaipo

Gast
das funktioniert weder mit wep noch mit wpa. gibts da noch nen anderen tip? habe jetzt einen arcor wlan 100 router.