• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan mit D.link Di-514 m. Macbook Pro

Konsti

Gast
Hallo,
Ich bin am verzweifeln...
Hab einen D-link wlan router, doch es ist unmöglich damit via Wlan und Airport ins web zu kommen, mit Ethernet klappts jedoch wunderbar …
Das Wlan signal wird auch vom Macbook erkannt, etc. kann auch zugreifen, nur eben kein Internet...
Bitte um Hilfe, ist sehr wichtig
Vielen Dank
lg konsti
 

Navy

Gast
Habe das selbe Problem mit D-Link 714P+

Hallo Beisammen,
ich habe das gleiche Problem mit meinem MacBook und dem Router D-Link714P+. Hotline Apple riet mir die DNS Einträge zu machen, ohne Erfolg. Von D-Link gab es leider keine bessere Hilfe. Wer hat es schon geschafft???
Danke & Gruss
Christoph
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ist mit Sicherheit ein DNS Problem. Kannst du denn via Terminal eine IP Adresse anpingen? Zb "ping 130.75.1.32" (ohne anführungszeichen).

Wenn das klappt und der Ping zurückkommt, dann hast du ein DNS Problem. Trag dann mal den DNS deines Providers in deinen Netzwerkeinstellungen ein (danach "Jetzt anwenden" anklicken nicht vergessen)

Carsten
 

Konsti

Gast
Hallo,
Vielen Dank,
Hat alles nichts genützt!!
Hab den jetz gegen den 15Euro teueren Siemens router getauscht...angeschlossen, und funktioniert ohne probleme...
lg
 

daywalker1001

Gast
Komisch, bei mir geht der DI-514 mit MacBook ohne Probleme, obwohl ich ein totaler WLAN-Newbie bin... ;)