• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan mit Cube

dan1el

Golden Delicious
Registriert
27.01.06
Beiträge
9
hallo , bin die woche günstig an einen doch mittlerweile alten Cube gekommen , denke aber für 150€ sind in Ordnung...
Bin absoluter neueinsteiger im Thema Mac und hätte ihn gerne in mein Wlan Netzwerk integriert...
Da ich noch einen WlanUsbStick rumliegen hab dachte ich ich mach das am besten mit dem...
Nur passiert rein gar nix wenn ich ihn einstecke und ich weiss nicht was ich einstellen muss oder wie ich ihn aktiviere beziehungsweise ob das überhaupt alles funktionieren kann so wie ich es mir vorstelle...

achja ich habe OSX 10.3 .9 auf ihm laufen , da man mir gesagt hat damit laufe er am stabilsten und schnellsten....

gruß , daniel
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
der wird eher nicht gehen...

hallo und willkommen daniel,

also, der hersteller sagt:

"Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP/2000/Me/98SE und XP Professional x64 Edition"

einen treiber von avm gibt es also nicht fuer diesen stick - es gibt in der tat nur sehr wenige wlan-sticks, die mit mac os x arbeiten (und noch weniger, die mit dem aktuellen os x 10.4 = tiger) funktionieren.

einer, der so leidlich funktioniert (und mit etwa 20-30 euro auch guenstig zu haben ist - ueberwiegend e*ay, aber auch teilweise noch bei gravis oder online z.b. bei cyberport fuer knapp 22 euro: http://www.cyberport.de/item/1089/995/0/29882/dlink-dwl122-air-11mbit-wlan-usb-adapter-pc.html) ist der d-link dwl-122: