1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN mit Aria Extreme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Pearl78, 17.04.07.

  1. Pearl78

    Pearl78 Gast

    Hallo,

    wollte meinem Power Mac G4 - 466 Mhz - OS X 10.3.9 - eine Wlan Karte spendieren und hab mir bei Gravis eine Sonnet Aria Extreme PCI bestellt. Laut Anleitung sollte der Airport Assistent die Karte nach dem Einbau als deaktiviert erkennen - bei mir erkennt der aber gar nix.

    Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich versuchen kann? Bitte um schnelle Hilfe.

    Danke im voraus!
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich versuchen kann? Bitte um schnelle Hilfe.

    Taucht die Karte den überhaupt im Systemprofiler auf?

    Beim hinzufügen und entfernen von PCI-Komponenten kann ein Hardwarereset ganz nützlich sein. Dazu gibt es auf dem Board einen Resettaster. Alternativ kann man auch ein paar Minuten lang die PRAM-Batterie herausnehmen.
     
  3. Pearl78

    Pearl78 Gast

    Hab ich noch nicht versucht - die Karte taucht im Profiler nicht auf.
     
  4. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >die Karte taucht im Profiler nicht auf

    Hm, mein Fehler. PCI-Karten sollten unter den PCI-Karten zuerst auftauchen.
    Tut sie das nicht, gibt es ein Problem. Möglicherweise mit der Karte.

    Wo genau hast du die Karte den eingesteckt?

    Die Aria läuft laut Sonnet im G3, G4 usw.
    In einen freien PCI-Slot und fertig. Keine Treiber.
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Die Aria läuft hier auf meinem PB G4 ausgezeichnet. Ob sie allerdings in einen PowerMac G4 einzubauen geht, weiß ich nicht… ich probier es aber mal aus. Hab' noch eine Karte und der G4 einen AP-Slot. Mal sehen ob die da überhaupt reinpasst.
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Hatte die Karte in meinem (verstorbenen) PowerMac G4/400 verbaut;da funktionierte alles gut.
     
  7. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Die Aria läuft hier auf meinem PB G4 ausgezeichnet. Ob sie allerdings in einen

    Es geht um die interne PCI-Karte, nicht die PCMCIA PC-Karte für ein Powerbook.
     

Diese Seite empfehlen