• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan MBP IPAdresse und keine Ahnung

  • Ersteller Ghostwriter
  • Erstellt am

Ghostwriter

Gast
Also eines gleich zu Anfang: Ich habe gar keine Ahnung von WLan bzw. Internet Verbindungen.

Zu meinem Problem:
Ich habe einen PC mit dem ich heute das erste Mal mit 1&1 im Netz war. Mir wurde empfohlen die IP Adresse zu ändern und das habe ich auch getan. Nun komme ich mit meinem Mac Book nicht mehr ins Netz. Ich kenne die IP Adresse, aber ich weiß nicht, wo ich sie eingeben soll.
Das Book stellt die Verbindung zur Fritz Box her, aber keine Verbindung mit dem Internet.

Kann mir irgendjemand sagen, was ich jetzt tun muss? Bin echt verzweifelt.
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Links oben Apfel - Systemeinstellungen - Netzwerk.
Ich habe keine FritzBox und mein iMac hat die Verbindung zum Router selbst gefunden. Womöglich liegt es ja an 1und1. Über kurz oder lang wirst Du wünschen, nicht bei denen einen Vertrag gemacht zu haben. Lies mal das Forum bei teltarif.de
 

Ghostwriter

Gast
Naja, in diesem Fall liegt das ja nicht an 1und1, sondern an meiner Unwissenheit (die ich mal eben verfluchen muss). Ich denke, es gibt keinen Anbieter, bei dem nicht irgendein Kunde Probleme hat.

Wie gesagt, erst ging alles problemlos, bis ich eben die IP Adresse verändert habe. Mit meinem PC komme ich ja uach weiterhin ins Netz.
Bei den Netzwerkeinstellungen auf dem MBP habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die geänderte IP Adresse einzugeben. -->?????
 

Ghostwriter

Gast
vielleicht sollte ich den Fehler noch ein wenig mehr eingrenzen:
die Fehlermeldung die ich erhalte lautet:

...konnte kein PPPoE Server gefunden werden.

Ethernet bereit (Verbindung kommt trotzdem nicht zustande)
Airport: Status nicht verfügbar (obwohl ich ja vor der Änderung der IP Adresse über Airport ins Netz konnte.) Liegt es überhaupt an der IP Adresse?

Brauche wirklich Hilfe!
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, welche Angaben ich machen muss und wo?