1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLan MBP IPAdresse und keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Ghostwriter, 22.12.06.

  1. Also eines gleich zu Anfang: Ich habe gar keine Ahnung von WLan bzw. Internet Verbindungen.

    Zu meinem Problem:
    Ich habe einen PC mit dem ich heute das erste Mal mit 1&1 im Netz war. Mir wurde empfohlen die IP Adresse zu ändern und das habe ich auch getan. Nun komme ich mit meinem Mac Book nicht mehr ins Netz. Ich kenne die IP Adresse, aber ich weiß nicht, wo ich sie eingeben soll.
    Das Book stellt die Verbindung zur Fritz Box her, aber keine Verbindung mit dem Internet.

    Kann mir irgendjemand sagen, was ich jetzt tun muss? Bin echt verzweifelt.
     
  2. ganjo7

    ganjo7 Carola

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    113
    Links oben Apfel - Systemeinstellungen - Netzwerk.
    Ich habe keine FritzBox und mein iMac hat die Verbindung zum Router selbst gefunden. Womöglich liegt es ja an 1und1. Über kurz oder lang wirst Du wünschen, nicht bei denen einen Vertrag gemacht zu haben. Lies mal das Forum bei teltarif.de
     
  3. Naja, in diesem Fall liegt das ja nicht an 1und1, sondern an meiner Unwissenheit (die ich mal eben verfluchen muss). Ich denke, es gibt keinen Anbieter, bei dem nicht irgendein Kunde Probleme hat.

    Wie gesagt, erst ging alles problemlos, bis ich eben die IP Adresse verändert habe. Mit meinem PC komme ich ja uach weiterhin ins Netz.
    Bei den Netzwerkeinstellungen auf dem MBP habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die geänderte IP Adresse einzugeben. -->?????
     
  4. vielleicht sollte ich den Fehler noch ein wenig mehr eingrenzen:
    die Fehlermeldung die ich erhalte lautet:

    ...konnte kein PPPoE Server gefunden werden.

    Ethernet bereit (Verbindung kommt trotzdem nicht zustande)
    Airport: Status nicht verfügbar (obwohl ich ja vor der Änderung der IP Adresse über Airport ins Netz konnte.) Liegt es überhaupt an der IP Adresse?

    Brauche wirklich Hilfe!
    Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, welche Angaben ich machen muss und wo?
     

Diese Seite empfehlen