WLAN - macht bei Macbook Probleme

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Also hallo ersteinmal,
ich habe ein kleines Problem mit dem Internetzugang.
Ich war vor kurzem bei einem Freund und bin bei ihm ins Internet gegangen.
Habe dementsprechened auch Einstellungen einwenig ändern müssen.
Doch jetzt wieder zu Hause, habe ich Probleme mit meiner Verbindung.
Habe schon soweit, wie ich es zurückverfolgen kann, die Einstellungen wieder zurükgesetzt.
Doch mein Internet ist trotzdem noch nicht 100% wieder am Laufen.
Hatte von euch auch jemand schonmal so ein Problem?
Oder kann mir jemand sagen welche Einstellungen aufjeden Fall gemacht werden müssen.
Bin neu was Internetkonfigurationen auf einem MAC angeht, deswegen frage ich.
Hoffe ihr habt einpaar hilfreiche Tipps für mich.
Sonst wünsche ich noch einen schönen Sonntag..
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Dazu musst du erstmal genau erzählen wie du dir das mit dem internet zugang vorstellst, willst über nen wlan router ins netz, und der router ist wirklich eingewählt und online, dann musst du nur noch die verbindung über den airport herstellen, symbol oben in der leiste anklicken, das netzwerk auswählen, passwort eingeben und fertig. Wenn das nicht geht erkläre mal, was nicht geht und wie genau es vorher funktioniert hat, oder es funktionieren soll.

MFG ChrissLi
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Habe Internet vor ca. 2 wochen eingestellt. Am Anfang hats schon nicht richtig funktioniert und aus unerklärlichen Gründen hat es dann aufeinmal gut funtioniert.
Dann war ich bei einem Freund und seitdem ist das Internt nicht mehr so schnell wie vorher.
Frage mich ob es vlt. auch am Router liegt?
Oder ich eine Einstellung missachtet habe?
WLAN funktioniert gerade wieder, aber die Geschwindigkeit ist verdammt langsam.
Habe DSL 2000 und das Safari ca. 12 sec. braucht um eine Seite zu laden ist ja wohl nicht richtig oder?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wie lange geht das denn schon so? Hast du vielleicht einen anderen Rechner griffbereit, damit du ausschließen kannst, dass es an Schwankungen seitens des Providers oder einfach an einem langsamen Server der betreffenden Webseite liegt?
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
so seit zwei drei tagen.
nee habe keinen anderen rechner zu hand.
ich kann mir wirklich nicht erklären wieso das so langsam geworden ist.
wie gesagt ich bin ja die ganze zeit im net und mich nervt e schon das wenn eine seite lädt ich so ungefähr 10 sec. warten muss.
habt ihr denn keine idee was ich noch machen kann, außer beim anbieter anzurufen
 

jpschulze

Gast
Big Sorras schrieb:
ich kann mir wirklich nicht erklären wieso das so langsam geworden ist.
wie gesagt ich bin ja die ganze zeit im net und mich nervt e schon das wenn eine seite

Hallo

mein Netz zeigt dieses Verhalten, wenn alle Rechner am Router hängen und etwas laden.

Wechsel doch mal das PW des routers, vielleicht freut sich ein Nachbar über den schnellen kostenlosen HotSpot.

jens
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
kleiner tipp noch von mir. die netzwerkverbindung ist von anfang an nicht auf high speed verbindungen eingerichtet. es gibt aber ein kleines tool auf folgender seite mit dem man sie vollautomatisch sehr gut einstellen kann

einfach mal ausprobieren....

http://osx.realmacmark.de/