1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Lösung?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sweepy75, 10.01.07.

  1. sweepy75

    sweepy75 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    167
    Könnte dies eine Lösung für mein WLAN-Problem sein:
    Ich nutze für meine beiden Windowsrechner weiterhin mein DLINK-Router-Modem und hänge an einen der 4 Ethernet eine Airportbasis?
    Sind zwar schon wieder 80€... wenn es aber dann funktioniert...
    Die Netzwerkfunktion für den Drucker funktioniert aber nur über OSX, oder?o_O
     
  2. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Wo liegt denn dein Problem? Was funktioniert nicht so wie es soll? o_O
     
  3. miglosch

    miglosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    69
    Eigentlich sollte es auch mit deinem D-Link Router funktionieren. Um welchen Router handelt es sich denn genau (Modell, Revision, Firmwareversion)? Und wie birneone schon fragte, was genau ist das Problem?

    Das Printersharing funktioniert unter Mac OS X (ab 10.2.7).
     
  4. mucki

    mucki Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.06
    Beiträge:
    5
    korrigiert mich wenn ich falsch liege aber gibt es bonjour nicht für windows auch (download auf der apple webseite) und erledigt sich damit nicht das "druckerproblem"?
     
  5. sweepy75

    sweepy75 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    167
    Das Problem

    1) D-Link DSL G-664T
    2) Manchmal geht Airport ins Netz, wenn ich eine Etehrnetverbindung habe, das heißt, die Verbindung bleibt bestehen wenn ich das Kabel entferne...
    3) Mittlerweile geht auch das nicht mehr
    4) ist nix verschlüsselt -> 2 PC's kommen problemlos rein...
     
  6. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Wenn Du eh schon einen Router hast, ist es ja wohl ein Unsinn, eine weitere WLAN Basisstation zu kaufen (vom Printserver und Airtunes mal abgesehen). Nix verschlüsselt ist sowieso nicht gut, vielleicht mal auf WPA umstellen und dann nochmal probieren?
     
  7. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Vereinzelt werden auch Probleme mit der Apple Airport (Express) Station berichtet. Es ist also keine Garantie.
     
  8. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Kannst Du bitte Dein Problem ein wenig ausführlicher und gerne auch in ganzen Sätzen beschreiben? Dann fällt es sicherlich leichter die eigentliche Frage zu verstehen, und wir stochern hier nicht im Nebel, wo genau das Problem liegt.

    Das, was ich aus den Stichworten extrahieren kann, betrifft Probleme, die offensichtlich Einstellungssache sind, die sich mit Hilfe des wirklich guten Handbuches der Airport Express lösen lassen sollten. Auch die Verschlüsselungsproblematik ist sauber beschrieben. Funktioniert es trotzdem nicht?
     

Diese Seite empfehlen