• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Lösung?

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Könnte dies eine Lösung für mein WLAN-Problem sein:
Ich nutze für meine beiden Windowsrechner weiterhin mein DLINK-Router-Modem und hänge an einen der 4 Ethernet eine Airportbasis?
Sind zwar schon wieder 80€... wenn es aber dann funktioniert...
Die Netzwerkfunktion für den Drucker funktioniert aber nur über OSX, oder?o_O
 

Mitglied 18059

Gast
Wo liegt denn dein Problem? Was funktioniert nicht so wie es soll? o_O
 

miglosch

Tokyo Rose
Registriert
31.05.06
Beiträge
71
Eigentlich sollte es auch mit deinem D-Link Router funktionieren. Um welchen Router handelt es sich denn genau (Modell, Revision, Firmwareversion)? Und wie birneone schon fragte, was genau ist das Problem?

Das Printersharing funktioniert unter Mac OS X (ab 10.2.7).
 

mucki

Erdapfel
Registriert
26.10.06
Beiträge
5
korrigiert mich wenn ich falsch liege aber gibt es bonjour nicht für windows auch (download auf der apple webseite) und erledigt sich damit nicht das "druckerproblem"?
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Das Problem

1) D-Link DSL G-664T
2) Manchmal geht Airport ins Netz, wenn ich eine Etehrnetverbindung habe, das heißt, die Verbindung bleibt bestehen wenn ich das Kabel entferne...
3) Mittlerweile geht auch das nicht mehr
4) ist nix verschlüsselt -> 2 PC's kommen problemlos rein...
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Wenn Du eh schon einen Router hast, ist es ja wohl ein Unsinn, eine weitere WLAN Basisstation zu kaufen (vom Printserver und Airtunes mal abgesehen). Nix verschlüsselt ist sowieso nicht gut, vielleicht mal auf WPA umstellen und dann nochmal probieren?
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Vereinzelt werden auch Probleme mit der Apple Airport (Express) Station berichtet. Es ist also keine Garantie.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
1) D-Link DSL G-664T
2) Manchmal geht Airport ins Netz, wenn ich eine Etehrnetverbindung habe, das heißt, die Verbindung bleibt bestehen wenn ich das Kabel entferne...
3) Mittlerweile geht auch das nicht mehr
4) ist nix verschlüsselt -> 2 PC's kommen problemlos rein...

Kannst Du bitte Dein Problem ein wenig ausführlicher und gerne auch in ganzen Sätzen beschreiben? Dann fällt es sicherlich leichter die eigentliche Frage zu verstehen, und wir stochern hier nicht im Nebel, wo genau das Problem liegt.

Das, was ich aus den Stichworten extrahieren kann, betrifft Probleme, die offensichtlich Einstellungssache sind, die sich mit Hilfe des wirklich guten Handbuches der Airport Express lösen lassen sollten. Auch die Verschlüsselungsproblematik ist sauber beschrieben. Funktioniert es trotzdem nicht?