1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan klappt mit windows aber nicht mit Macbook???

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von levio, 30.08.07.

  1. levio

    levio Gast

    Hallo,

    habe bei mir einen offenen wireless dsl router ( ohne wep oder andere verschlüsselung )... mein sony laptop findet diesen wireless leitung und verbindet ohne weitere einstellungen.

    der neue macbook findet zwar auch diesen dsl router aber wenn ich versuche zu verbinden, kommt nach kurzer configuring ... zeit die ansage "unable to establish a network connection - your computer could not connect to the internet. click ok to go back an change your network settings, and try again.... "

    was ist zu machen. beim windows rechner ist alles auf automatisch.... was muss ich beim macbook machen damit es klappt... ist mein erster mac und ich bin hilflos..

    vielen dank im voraus,

    mfg levio
     
  2. AngOr

    AngOr Gast

    Tipp, verschlüssel!

    Zu deinem Problem, gib dem Mac eine feste IP. Dann treten Probleme die wegen zu langer Antwortzeit auftreten nicht auf.

    Also>MAC-Adresse des Mac im Router eintzragen, eine IP vergeben, für die Dose gleich auch mitmachen und dann sollte es gehen.

    AngOr
     
  3. Menztil3

    Menztil3 Gast

    Schau mal ein paar Treads weiter zurück, es ist immer das Gleiche.
    MacBook und sein Airport schein wohl bei fast jedem hier Probleme zu machen. Wenn ohne Verschlüsslung dann kann es mal wieder am falschen Sendekanal des Routers liegen! Der ist bestimmt auf Kanal 6 gestellt, so wie alle Router eingestellt sind. Brauchst ja nur mal schauen, wieviele Netzwerke es in deinem Umfeld gibt. Ein paar mal verstellen und es sollte doch klappen.(Untere Kanäle beforzugt)
    Wenn du ein offenes unverschlüsseltes Netzwerk betreibst, dann weißt aber schon, dass jeder über dein Netzwerk surfen kann! Dann wenigstens den Router mit einem vernünftigen Passwort schützen,sonst kann es passieren, du erlebst eine böse Überraschung.
     

Diese Seite empfehlen