• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan klappt mit windows aber nicht mit Macbook???

levio

Gast
Hallo,

habe bei mir einen offenen wireless dsl router ( ohne wep oder andere verschlüsselung )... mein sony laptop findet diesen wireless leitung und verbindet ohne weitere einstellungen.

der neue macbook findet zwar auch diesen dsl router aber wenn ich versuche zu verbinden, kommt nach kurzer configuring ... zeit die ansage "unable to establish a network connection - your computer could not connect to the internet. click ok to go back an change your network settings, and try again.... "

was ist zu machen. beim windows rechner ist alles auf automatisch.... was muss ich beim macbook machen damit es klappt... ist mein erster mac und ich bin hilflos..

vielen dank im voraus,

mfg levio
 

AngOr

Gast
Tipp, verschlüssel!

Zu deinem Problem, gib dem Mac eine feste IP. Dann treten Probleme die wegen zu langer Antwortzeit auftreten nicht auf.

Also>MAC-Adresse des Mac im Router eintzragen, eine IP vergeben, für die Dose gleich auch mitmachen und dann sollte es gehen.

AngOr
 

Menztil3

Gast
Schau mal ein paar Treads weiter zurück, es ist immer das Gleiche.
MacBook und sein Airport schein wohl bei fast jedem hier Probleme zu machen. Wenn ohne Verschlüsslung dann kann es mal wieder am falschen Sendekanal des Routers liegen! Der ist bestimmt auf Kanal 6 gestellt, so wie alle Router eingestellt sind. Brauchst ja nur mal schauen, wieviele Netzwerke es in deinem Umfeld gibt. Ein paar mal verstellen und es sollte doch klappen.(Untere Kanäle beforzugt)
Wenn du ein offenes unverschlüsseltes Netzwerk betreibst, dann weißt aber schon, dass jeder über dein Netzwerk surfen kann! Dann wenigstens den Router mit einem vernünftigen Passwort schützen,sonst kann es passieren, du erlebst eine böse Überraschung.