1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan: Kismac

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von AmishBit, 04.12.05.

1. AmishBit

AmishBit Gast

Wie viele Pakete braucht kismet um einen wep-schluessel per bruteforce zu knacken? ich will mal mein eigenes netz testen. bei meiner version (r75) zeigt es immer an, ich braeuchte mehr...
    kann man die dumps von kismac auch mit einem anderem programm entschluessel?

2. Rais

Rais Englischer Kantapfel

Wäre sowas legal?

3. AmishBit

AmishBit Gast

ja, natuerlich. denn es ist ja mein eigenes netzwerk.

4. tehshin

tehshin Ribston Pepping

solange ers nicht auf fremde netze absieht wo er nichts zu suchen hat, kanns allen egal sein :D

5. kinl99

kinl99 Roter Delicious

6. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

Passivmode wird nicht unterstützt, da keine Doku zu der Mac-Karte erhältlich ist. Zum Knacken hast Du also den falschen PC.

7. kinl99

kinl99 Roter Delicious

hehe den falschen "pc"....

das ist so aber falsch, da sich die airport karte (auch in der extreme version) in den passiv modus versetzen lässt. das geht jedoch nur mit hilfe des in version r75 mitgelieferten treibers für die ae.

8. MacMark

Ah, etwas neues :) Wo bekommt man das? Auf der Kismac-Seite sehe ich nur r65/62 von Kismac.

9. kinl99

kinl99 Roter Delicious

den link hab ich leider nicht mehr....aber mit etwas googlen sollte das ding zu finden sein hab es damals über ein anderes forum gefunden...

10. kinl99

kinl99 Roter Delicious

hab ihn doch noch...

Klick

11. Rusty

Rusty Gast

Sniff mal mit r75 Kismac und "behandle" das dump file mit aircrack.
    Du brauchst je nach Glück etwa 500000 - 1000000 IVs

Cheers Rusty

12. AmishBit

AmishBit Gast

habe r75. suche aber eine methode, die mit bruteforce knackt.

13. Ram

Ram Riesenboiken

passiv modus wird in dieser vers schon unterstützt, aber kein packet injection

14. AmishBit

AmishBit Gast

dann muss ich mir wohl einen d-link stick kaufen. glaube dwl-122.

15. fad.ass

fad.ass Rheinischer Krummstiel

Ja, ich hab so ein Stick. Funktioniert tadellos. Ich hab schon mein Heimnetzwerk gehackt.

Bruteforce ist doch ziemlich unsinnig, da du ja mit dem spezielle WEPcrackern die schwachstelle von WEP ausnutzt. Im gegensatz dazu probiert ja Bruteforce jede Möglichkeit aus. Das heißt es dauert n-Lange.

Gruß

16. AmishBit

AmishBit Gast

bruteforce zog ich auch nur dann in betracht, wenn ich den stick nicht kaufen wuerde.
    sonst: injection, mal eben 100000 IVs generieren und merken, dass man die fritzbox lieber wieder auf wpa stellen soll :-D

17. fad.ass

Naja, so problem los funktioniert das allerdings auch nicht. Bei mir war die Injection nicht so gut. War aber auch ne ältere Version von Kismac.

So eben geht das sicherlich nicht. Das nimmt schon seine Zeit in Anspruch. Ich hatte damals zu test zwecken die ganze Zeit dateien im Netzwerk hin und her geschoben.

18. fad.ass

Ich hab gerade diesen Release von Kismac ausprobiert. Der scheint noch ziemlich instabil zu sein. Bei mir hatte er Probleme die Treiber für Passiv Mode zu laden.

Ich glaub das ist nicht umsonst eine Aplha :)

19. pepi

pepi Cellini

Um mittels Bruteforce ein WLAN zu knacken brauche ich garkeine IVs zu sniffen. Bruteforce probiert schließlich alle möglichen Schlüssel aus, da muß zwangsläufig der korrekte mit dabei sein. Dauert allerdings ein wenig. :) Mittels Bruteforce kann man daher auch WPA und WPA2 knacken. Geduld und aufgrund des wechselnden Schlüssels viele Versuche vorausgesetzt. Irgendwann hat man Glück.

Um die konzeptionelle Schwachstelle der sog. Weak IVs ausnützen zu können, brauchts aber Packets. Mein Erfarhungswert liegt bei 400-1000MB gesnifftem Traffic, was aber bei einem gut genutzten WLAN recht schnell geht. Dabei muß man eben nicht mehr alle Schlüssel ausprobieren, sondern merklich weniger was in einem Geschwindigkeitsvorteil resultiert.

Die Social Engeneering Methode funktioniert übrigens auch bei WLANs hervorragend. Wozu High-Tech bemühen, wenn man das Standard Passwort des Routers im Internet nachschlagen kann und das so erschreckend oft funktioniert? Oder man das Passwort des Betreibers unheimlich einfach erraten kann?
    Happy WEPing!
    Gruß Pepi

20. MacMark

Man kann auch Verkehr provozieren, falls keiner vorhanden ist, ohne selbst als Teilnehmer aktiv zu werden ;)

Diese Seite empfehlen