• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan in meinem Zimmer

davidw

Jonagold
Registriert
23.05.06
Beiträge
20
Hi!
Habe mir ein MacBook bestellt und da ich auch im Bett liegen und (wenns geht) ohne Kabel surfen will, hab ich mir überlegt WLan einzurichten. Da mein Daddy generell nich so von meiner Idee n Mac zu kaufen begeistert war, will ich ihn nicht noch damit schocken im ganzen haus WLAN einzurichten.
Ich habe in meinem Zimmer einfach so ne Dose fürs Lankabel. Gibts irgendso nen Adapter, den ich einfach in die Dose stecke und das WLAN dan funktioniert?

Ich hoffe ihr habt da ne idee!

Danke im vorraus!

David
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Airport Express Basisstation (oder jeden anderen Accesspoint)
 

m00gy

Gast
Also WLAN zeichnet sich ja durch Funkwellen aus. Wie willst Du denen beibringen, dass sie Dein Zimmer nicht verlassen dürfen?

Ansonsten kannst Du jeden beliebigen WLAN-Router/Accesspoint nehmen, den Du an Deine LAN-Buchse anschließt.
 

davidw

Jonagold
Registriert
23.05.06
Beiträge
20
danke, also einfach nen access point reinknallen
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
rrrichtig (und natürlich absichern, MAC Filter etc.)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Aber falls es dich (oder besser: Deinen Vater) beruhigt: WLAN ist von der stärke der Funkstrahlen ein Witz. DECT Telefone oder Handys sind viel "schlimmer". Ich halte es zwar sowieso für Blödsinn, dass solche harmlose Strahlung krank macht, aber diese Psychosomatik sei jedem selbst überlassen...
 

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
Ich würde dir den WRT 54g von Linksys empfehlen.

Meiner Meinung nach eines der besten Geräte auf dem Markt
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
cman schrieb:
Ich würde dir den WRT 54g von Linksys empfehlen.

Meiner Meinung nach eines der besten Geräte auf dem Markt

Ja, das Gerät ist sehr flexibel und robust. Aber wenn es nur darum geht, den WLAN-Router irgendwo einzustecken, das MacBook einzuschalten und »drin« zu sein, ist meiner Meinung nach Airport Express das »Tool of Choice«. Die Möglichkeiten der WRT/G-Reihe sind sehr vielseitig, aber für kleine Netze (1 Person im Bett) unnötig.
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
plaetzchen schrieb:
Aber falls es dich (oder besser: Deinen Vater) beruhigt: WLAN ist von der stärke der Funkstrahlen ein Witz. DECT Telefone oder Handys sind viel "schlimmer". Ich halte es zwar sowieso für Blödsinn, dass solche harmlose Strahlung krank macht, aber diese Psychosomatik sei jedem selbst überlassen...

Naja, das ist von Person zu Person unterschiedlich, was DECT-Telefone angeht, gibt's ein paar Studien, die belegen, daß ein kleiner Teil von Personen auf solche Funkstrahlung z.B. mit erhöhtem Herzschlag und Tiefschlafmangel reagiert. Nicht alles was unsichtbar ist ist auch gleich harmlos. Und so mancher AccessPoint strahlt mit 100 mW/qm auch stärker als ein DECT Telefon, aber nur, wenn auch ein Datentransfer stattfindet, während die DECT-Station eben immer strahlt.