1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wlan in Madrid?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Consi86, 05.08.06.

  1. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    Hallöchen. Ich hab da ma ne Fräge.
    Ab Oktober werde ich für 3 Monate in Madrid wohnen und ich würde dort gerne weiterhin ins web gehen. Habe ein ibook G4 mit Airport. also das ist doch wie ne wlan karte oder? nur ne integrierte? Kenn mich damit irgendwie gar nicht aus und hab bisher mit diesem book auch noch kein wlan genutzt. Wollte nur fragen ob sich jemand zufällig mit der wlan nutzung im ausland ( in meinem Fall Spanien) auskennt und mir vielleicht weiter helfen kann. Was gibt es da für Möglichkeiten und welche ist die günstigste. Und wie ist das mit der Frequenz? könnte es da probleme geben?
    Danke schon im voraus. Euch allen noch einen schönen Samstagabend.;)
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hä?

    WLAN hat erstmal herzlich wenig mit Internet zu tun, sondern ist einfach nur ein Standard (eigentlich heisst der IEEE 802.11) um Rechner und andere Geräte zu vernetzen.
     
  3. Wombat

    Wombat Gast

    Hallo Consi86!

    Um Dich an ein WLAN anschliessen zu können, musst Du erstmal einen Hotspot finden, der Dir auch die Möglichkeit gibt, Dich ans Internet anschliessen zu können. Das ist am Flughafen und in vielen Hotels und Cafés der Fall.

    Eine Liste von Wi-Fi Hotspots in Madrid findest Du hier.

    Ich wohne ja in Madrid. Das ist hier genauso wie in Deutschland. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

    Viele Grüsse,
    Wombat
     

Diese Seite empfehlen