• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wlan in Madrid?

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
Hallöchen. Ich hab da ma ne Fräge.
Ab Oktober werde ich für 3 Monate in Madrid wohnen und ich würde dort gerne weiterhin ins web gehen. Habe ein ibook G4 mit Airport. also das ist doch wie ne wlan karte oder? nur ne integrierte? Kenn mich damit irgendwie gar nicht aus und hab bisher mit diesem book auch noch kein wlan genutzt. Wollte nur fragen ob sich jemand zufällig mit der wlan nutzung im ausland ( in meinem Fall Spanien) auskennt und mir vielleicht weiter helfen kann. Was gibt es da für Möglichkeiten und welche ist die günstigste. Und wie ist das mit der Frequenz? könnte es da probleme geben?
Danke schon im voraus. Euch allen noch einen schönen Samstagabend.;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hä?

WLAN hat erstmal herzlich wenig mit Internet zu tun, sondern ist einfach nur ein Standard (eigentlich heisst der IEEE 802.11) um Rechner und andere Geräte zu vernetzen.
 

Wombat

Gast
Hallo Consi86!

Um Dich an ein WLAN anschliessen zu können, musst Du erstmal einen Hotspot finden, der Dir auch die Möglichkeit gibt, Dich ans Internet anschliessen zu können. Das ist am Flughafen und in vielen Hotels und Cafés der Fall.

Eine Liste von Wi-Fi Hotspots in Madrid findest Du hier.

Ich wohne ja in Madrid. Das ist hier genauso wie in Deutschland. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Viele Grüsse,
Wombat