1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN geht immer aus!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Apfel-Stefan, 31.01.07.

  1. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe seit dem letzten Apple Update folgendes Problem:
    Wenn ich den Mac neu starte und mich anmelde funktioniert das Internet spitzenmäßig per WLAN. Nach ca. 15-20 Minuten zeigt der Finder immernoch eine stabile WLAN- Leitung an aber ich kann nicht mehr ins Internet. Unter Systemeinstellungen -> Netzwerk zeigt er mir allerdings als Status an, dass er mit dem Netzwerk verbunden ist und eine Verbindung via AirPort aufgebaut ist. Ich kann erst wieder ins Internet, wenn ich den Mac komplett neu starte! (So hab ich mir einen Mac nicht vorgestellt)

    Kann mir bitte jemand helfen??? Vor dem Update ist das nie passiert! :-c
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    also normalerweise sollte man bei sich selbst zum fehlersuchen anfangen.
    die kiste ist fast nie schuld.

    versuch mal das.

    HTH
    mike
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    QuickMik,
    das bringt mit Sicherheit nichts, handelt es sich doch leider um einen Bug im AirPort Treiber der mit dem AirPort Update eingespielt wird.

    Momentan hilft leider nichts außer auf ein erneutes Update zu warten. Der 802.11n Enabler der in seltenen Fällen hilft, funktioniert auf Deinem Mac mini nicht. Du könntest noch manuell die AirPort Kernel Extension im System gegen die alte austauschen. Das ist allerdings kein Vorhaben für "User" und auch nicht empfohlen.
    Gruß Pepi
     
  4. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hallo,

    wie lange kann denn so ein Update erfahrungsgemäß auf sich warten lassen???
     

Diese Seite empfehlen