1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan geht auf MBP aber auf PC nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Münchner Kindl, 26.07.07.

  1. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Hallo,

    ich habe heute mein Netgear Wlan Router mit eingebautem Modem bekommen. Nach einer Stunde hats dann auch endlich geklappt und ich kann kabelos mit meinem MacBook Pro ins Inet gehen. Mein PC hat WLan eingebaut und ich habe damit auch auf mein WPA gesichtertes Netzwerk zugegriffen und mich eingeloggt. Ich bekomme auf meinem PC aber keine Internetverbindung hergestellt (egal welches Programm).

    Im Netzwerkstatus steht das die Signalstärke 4 von 5 Balken hat.
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    hast du eine ip adresse für den pc vergeben? wenn du dhcp nutzt, ist der dhcp dienst an deinem pc aktiviert?
     
  3. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Wie gehts das?
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    was? eine ip adresse vergeben oder den dhcp dienst starten? nutzt du denn dhcp oder doch feste ip's? etwas mehr infos erleichtern die hilfe ;)
     
  5. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    wie geht beides? :D

    Ich hab leider keine Ahnung was ich benutze. Also beim Router habe ich automatische IP vergebung eingestellt.
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    dann stell im windows doch mal dhcp an... rechte maus auf netzwerk und dann eigenschaften. der rest erklärt sich von alleine. wenn dort alles auf dhcp steht, mal rechte maustaste auf das computer symbol und dort verwalten auswählen. ganz unten sollte dann was mit "diensten" auftauchen. dort mal kontrollieren ob der dhcp dienst gestartet ist.
     

Diese Seite empfehlen