• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan geht auf MBP aber auf PC nicht

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Hallo,

ich habe heute mein Netgear Wlan Router mit eingebautem Modem bekommen. Nach einer Stunde hats dann auch endlich geklappt und ich kann kabelos mit meinem MacBook Pro ins Inet gehen. Mein PC hat WLan eingebaut und ich habe damit auch auf mein WPA gesichtertes Netzwerk zugegriffen und mich eingeloggt. Ich bekomme auf meinem PC aber keine Internetverbindung hergestellt (egal welches Programm).

Im Netzwerkstatus steht das die Signalstärke 4 von 5 Balken hat.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
hast du eine ip adresse für den pc vergeben? wenn du dhcp nutzt, ist der dhcp dienst an deinem pc aktiviert?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
was? eine ip adresse vergeben oder den dhcp dienst starten? nutzt du denn dhcp oder doch feste ip's? etwas mehr infos erleichtern die hilfe ;)
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
wie geht beides? :D

Ich hab leider keine Ahnung was ich benutze. Also beim Router habe ich automatische IP vergebung eingestellt.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
dann stell im windows doch mal dhcp an... rechte maus auf netzwerk und dann eigenschaften. der rest erklärt sich von alleine. wenn dort alles auf dhcp steht, mal rechte maustaste auf das computer symbol und dort verwalten auswählen. ganz unten sollte dann was mit "diensten" auftauchen. dort mal kontrollieren ob der dhcp dienst gestartet ist.