• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN funktioniert, Internet nicht (obwohl der Router verbunden ist)

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Hi,

Ich wohne seit einiger Zeit in einer WG in der es ein offenes Wireless Internet gibt. Nun habe ich von Zeit zu Zeit das Problem, dass ich mich zwar mit dem WLAN verbinden kann aber keine Internetverbindung habe. Bei allen Mitbewohnern mit Windows-Rechnern funktioniert es anstandslos, nur mein Mac macht Probleme. Irgendwie konnten mir google und Co. nicht wirklich weiterhelfen und deswegen frage ich hier mal, ob jemand eine Loesung hat weil im Moment hilft mir nur abwarten und Tee trinken bis die Verbindung wieder steht, was manchmal Tage dauern kann. Ist aber sehr strange, dass nur mein Mac betroffen ist. Deswegen gehe ich nicht von einem Problem mit dem Router aus.

Mfg, Christian