• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan Empfang übelst schlecht!

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hallo.. ich habe einen AP der luftlinie, sichtkontakt ca. 5 Meter entfernd steht. der Mac empfängt lediglich 20% und hat eine Übertragungsgeschwindigkeit von sage und schreibe 23 Kb/S.

Das Windows Notebook das neben mit steht hat knapp 5,6 megabyte /s


Ich find einfach keinen Grund warum das so schlecht ist. Ich kann den AP dem Mini vor die Nasehalten und komme gerade mal auf 50%, das kanns nicht sein!

Hat jemand eine Idee woran es liegen mag?



Mac Mini CS
Netgear WGT624 54Mbit
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hat einer eine Idee??
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das klingt so, als sei im Mini der Stecker der AP-Antenne ab.
Dies kommt allem Anschein nach öfters vor als man denkt.
Hast du den Mini mal umbauer/erweitern lassen? Mehr RAM? Neue Platte? Dabei passiert das sehr leicht.

Aleerdings ist es nicht schwer das Problem selbst zu lösen. Mini öffnen und die Antenne wieder Aufstecken. Du findest dazu diverse Anleitungen. Es ist einfacher als es aussieht und nach meiner Erfahrung stört es die apple-Garantie nicht.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Das mag sehr gut sein, bei M&M hab ich damals nen gig Nachrüsten lassen. Ich werd mal schauen! Danke für den Hinweis!
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Update: leider kein erfolg gehabt, alle Verbindungen stecken 100%ig