1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan bridge

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ApplePope, 04.02.07.

  1. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    Hey,

    kennt jemand von euch einen wlan bridge, die auch mit MAC Software geliefert wird?

    Ich will mit dieser wlan bridge einen Netzwerkdrucker ins Wlan bringen...

    Vielen Dank
    Gruß
     
  2. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    Hmm, ich denke jede Router/WLAN Software sollte mit MAC umgehen können. Macht sonst ziemlich wenig Sinn ;)
    Ach ja, solltest Du Mac oder OS X Unterstützung gemeint haben, die haben die meisten Router / WLAN Bridges auch - sie werden nämlich i.d.R. über eine Weboberfläche gesteuert.
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wenn der Drucker Netzwerk Anschluß hat, aber nicht neben Deinem WLAN Router steht (ich nehme mal an, der hat ein paar Ethernet Ports), dann kannst Du mit dlan von devolo über Dein Stromnetz die Daten übertragen. Ich habe vor 3 Jahren auch mit einer Ethernet Bridge geliebäugelt. das ist aber alles schiefgegangen. Mir hat dann auch jemand zu dlan geraten und ich muß sagen: Genial! Die Einrichtung mußte ich zwar unter WinDOS vornehmen, aber seit dem läuft das wartungsfrei 24x7...
     

Diese Seite empfehlen