1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN / Airport Problem mit Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von boxa, 13.09.06.

  1. boxa

    boxa Gast

    Hallo Leute,

    vorab: Das nun geschilderte Problem habe in dieser Form nur 2 mal in anderen Foren gefunden. Es gab bei beiden Threads keine Lösung. Das Problem liegt definitiv nicht an meiner Umgebung (Mikrowelle und das pipapo), da noch 3 weitere mit WLAN Betriebene Rechner problemlos funktionieren.

    Auch die Konfiguration des WLANs an sich dürfte 100% in Ordnung sein.
    Nun zum eigentlichen Problem.

    Mein Macbook (Mitte Juli 06 gekauft) hat ein Problem mit der WLAN Anbindung. Von Zeit zu Zeit (mal geht es 8 Stunden gut, dann passiert es zweimal in einer halben Stunde) bricht die WLAN Verbindung ab. Das WLAN - Icon in der Verbindung zeigt jedoch vollen Ausschlag. BEvor die Verbindung abbricht höre ich den Lüfter hochfahren. Obwohl ich gar nicht unter großer Last arbeite (z.b. ein wenig surfen). Ich habe also keine WLAN Verbindung mehr und der Lüfter hört nicht auf zu laufen. Das System wird total träge und ich kann meistens nur noch den poweronoff lange drücken. Beim Neustart funktioniert alles tadellos.

    Dieses Problem ist sehr nervig - bisher habe ich keine Lösung finden können.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    2 GHz Macbook, 2 GB RAM, 100 GB Festplatte, 10.4.7, Neuestes Firmwareupdate.
     

Diese Seite empfehlen