1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wlan - AirPort bekommt keine IP

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Balauue, 04.11.06.

  1. Balauue

    Balauue Braeburn

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    43
    Mein MacMini mit integrierter airport karte findet zwar unser netzwerk und connectet auch, jedoch komme ich nicht ins internet und von routerseiten aus sehe ich von einem anderen pc, dass dem mac keine ip zugewiesen, bzw ich hab ihn manuell konfiguriert, er keine ip hat.

    ich hab bei der manuellen konfiguration eingegeben

    ip: 192.168.2.9
    sub: 255.255.255.0
    router:192.168.2.1
    dns-server:192.168.2.1

    das klappt auf allen anderen pc's und mac's am router.

    achja: ich habe einen netgear rangemax router.
    wenn ich probiere mit per dhcp eine ip zu holen bekomme ich immer eine ip, wie folgende: 169.254.119.*** . desweiteren hat er bei dhcp eine falsche subnetzmarke, nämlich 255.255.0.0 statt 255.255.255.0 !

    was kann, muss ich tun?

    lg,
    Balauue
     
    #1 Balauue, 04.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.06
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich hab auch so ein Problem.
    Hab ein PowerBook, welches eigentlich schon seit immer über mein Netzwerk online geht.
    Problem ist nur, dass das PowerBook leider keine IP bekommt.
    Wo ist das Problem?
    Hab ne Airport Extrem Station, welche über Ethernet online geht.

    Gruß Rasmus
     
  3. Mr. Incredible

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    58
    achja: ich habe einen netgear rangemax router.
    wenn ich probiere mit per dhcp eine ip zu holen bekomme ich immer eine ip, wie folgende: 169.254.119.*** . desweiteren hat er bei dhcp eine falsche subnetzmarke, nämlich 255.255.0.0 statt 255.255.255.0 !

    was kann, muss ich tun?

    lg,
    Balauue[/QUOTE]

    hi balauue, wie siehts mit deinen router einstellungen aus? haste da auch dhcp aus? ist dein mac angemeldet,bzw mit seiner IP eingetragen? sieh auch mal unter den MAC Adressen nach (hat nicht´s mit mac zu tun).
     

Diese Seite empfehlen