• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan - AirPort bekommt keine IP

Balauue

Braeburn
Registriert
06.09.06
Beiträge
43
Mein MacMini mit integrierter airport karte findet zwar unser netzwerk und connectet auch, jedoch komme ich nicht ins internet und von routerseiten aus sehe ich von einem anderen pc, dass dem mac keine ip zugewiesen, bzw ich hab ihn manuell konfiguriert, er keine ip hat.

ich hab bei der manuellen konfiguration eingegeben

ip: 192.168.2.9
sub: 255.255.255.0
router:192.168.2.1
dns-server:192.168.2.1

das klappt auf allen anderen pc's und mac's am router.

achja: ich habe einen netgear rangemax router.
wenn ich probiere mit per dhcp eine ip zu holen bekomme ich immer eine ip, wie folgende: 169.254.119.*** . desweiteren hat er bei dhcp eine falsche subnetzmarke, nämlich 255.255.0.0 statt 255.255.255.0 !

was kann, muss ich tun?

lg,
Balauue
 
Zuletzt bearbeitet:

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab auch so ein Problem.
Hab ein PowerBook, welches eigentlich schon seit immer über mein Netzwerk online geht.
Problem ist nur, dass das PowerBook leider keine IP bekommt.
Wo ist das Problem?
Hab ne Airport Extrem Station, welche über Ethernet online geht.

Gruß Rasmus
 
Registriert
21.10.06
Beiträge
58
achja: ich habe einen netgear rangemax router.
wenn ich probiere mit per dhcp eine ip zu holen bekomme ich immer eine ip, wie folgende: 169.254.119.*** . desweiteren hat er bei dhcp eine falsche subnetzmarke, nämlich 255.255.0.0 statt 255.255.255.0 !

was kann, muss ich tun?

lg,
Balauue[/QUOTE]

hi balauue, wie siehts mit deinen router einstellungen aus? haste da auch dhcp aus? ist dein mac angemeldet,bzw mit seiner IP eingetragen? sieh auch mal unter den MAC Adressen nach (hat nicht´s mit mac zu tun).