1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Abbrüche und iBook G4

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Mac-Rookie, 13.02.07.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ich will jetzt nicht rumjammern, in unregelmäßigen Abständen bricht trotz ausreichender Feldstärke meine WLAN Verbindung zusammen (selbst wenn die Fritzbox direkt daneben steht.

    Nun habe ich gelesen, dass viele Intel Mac User das Problem haben und es wohl entweder am verbauten WLAN Chip liegt oder am letzten Sec. Update.

    Meine Frage: Kann es auch beim iBook G4 mit integiertem WLAN "dank" des letzten Sec. Updates zu diesen Abbrüchen kommen?

    Bezüglich der iBooks habe ich nichts vergleichbares finden können, nur auf Intel Macs bezogen...

    Ich gehe dann immer auf das WLAN Symbol, dann auf deaktivieren, aktivieren und es geht dann erstmal wieder... keine Katastrophe eben, eher nervig :)

    Lg
     
  2. Auf was ist denn in den Netzwerkeinstellungen Dein Airport eingestellt? Auf "automatisch" oder "bevorzugte Netzwerke"? Vielleicht hilf es ja das mal zu testen, das eine oder das andere, jenachdem.
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    also ich hab auch ein iBook G4 und kann über die WLAN Qualität nicht meckern. da läuft alles sauber und flüssig
     
  4. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Also es stand auf "automatisch" und habe es jetzt mal geändert auf "bevorzugte Netzwerke". Mal sehen, ob das was bringt...

    Lg
     
  5. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Also insbesondere im Akku Betrieb bricht die WLAN Verbindung zusammen, egal ob es "automatisch" oder "bevorzugtes Netzwerk" ist.

    Ist der Chip soooooo empfindlich?

    Lg
     

Diese Seite empfehlen