• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Abbrüche und iBook G4

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich will jetzt nicht rumjammern, in unregelmäßigen Abständen bricht trotz ausreichender Feldstärke meine WLAN Verbindung zusammen (selbst wenn die Fritzbox direkt daneben steht.

Nun habe ich gelesen, dass viele Intel Mac User das Problem haben und es wohl entweder am verbauten WLAN Chip liegt oder am letzten Sec. Update.

Meine Frage: Kann es auch beim iBook G4 mit integiertem WLAN "dank" des letzten Sec. Updates zu diesen Abbrüchen kommen?

Bezüglich der iBooks habe ich nichts vergleichbares finden können, nur auf Intel Macs bezogen...

Ich gehe dann immer auf das WLAN Symbol, dann auf deaktivieren, aktivieren und es geht dann erstmal wieder... keine Katastrophe eben, eher nervig :)

Lg
 

herrmueller

Gast
Auf was ist denn in den Netzwerkeinstellungen Dein Airport eingestellt? Auf "automatisch" oder "bevorzugte Netzwerke"? Vielleicht hilf es ja das mal zu testen, das eine oder das andere, jenachdem.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also ich hab auch ein iBook G4 und kann über die WLAN Qualität nicht meckern. da läuft alles sauber und flüssig
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Auf was ist denn in den Netzwerkeinstellungen Dein Airport eingestellt? Auf "automatisch" oder "bevorzugte Netzwerke"? Vielleicht hilf es ja das mal zu testen, das eine oder das andere, jenachdem.

Also es stand auf "automatisch" und habe es jetzt mal geändert auf "bevorzugte Netzwerke". Mal sehen, ob das was bringt...

Lg
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Also insbesondere im Akku Betrieb bricht die WLAN Verbindung zusammen, egal ob es "automatisch" oder "bevorzugtes Netzwerk" ist.

Ist der Chip soooooo empfindlich?

Lg