• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless Videoübertragung - iMac an LCD

  • Ersteller PhoenixDT
  • Erstellt am

PhoenixDT

Gast
Guten Tag liebe ATler,
dies ist mein erster Post, und ich hoffe ich habe ihn im richtigen Bereich erstellt.
Eines noch vorweg, ich habe zwar die Suche benutzt, aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Also, ich besitze einen neuen iMac und würde diesen gerne an meinen LCD Fernseher (Samsung LE-40M86B) anschiessen.
Das Problem ist nur, dass bei einer unsichtbaren Verlegung ca. 15 Meter Video-/und Audiokabel gelegt werden müssten, und wie ich so gelesen habe, bräuchte ich dann schon ein sehr teures und hochwertiges Kabel, sowie einen Signalverstärker.

Jetzt habe ich mir die Lösungen AirportExtreme und Express angeschaut, doch diese übermitteln leider kein Videosignal. Lediglich das Soundproblem könnte ich mit dem Express regeln.
Apple TV speichert ja alle inhalte auf der internen HDD, und lässt mich nicht das Mac Bild 1:1 auf dem LCD gestreamt darstellen, sehe ich das richtig?

Daher bräuchte ich eine andere Lösung, stehe aber leider recht ratlos da.
Wireless wäre natürlich das beste, aber falls nicht anders möglich nehme ich natürlich auch eine verkabelung in kauf. ;)

Vielen Dank im Vorraus.
MfG P.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Apple TV speichert ja alle inhalte auf der internen HDD, und lässt mich nicht das Mac Bild 1:1 auf dem LCD gestreamt darstellen, sehe ich das richtig?

Das AppleTV sendet NICHT den Bildschirminhalt deines Macs auf den Fernseher, sondern streamt nur Mediadatein vom Mac auf das TV.
Mit einer Drahtlosen Videoübertragung im Sinne des DVI Signals hat das wenig zu tun.

Eine komplette Videoübertragung ist zwar wireless möglich, aber für bewegte Bilder nicht zu empfehlen, da die Übertragung eben verzögert läuft.