1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wireless usb hub?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von profi, 10.12.06.

  1. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    hey, weiß jemand ob es ein wireless usb hub gibt. welches kabellos vom pc angesteuert werden kann und am besten ne externe stromversorgung hat? Würde viel kabelsalat vermeiden und wäre praktisch?

    vielen dank und gruß aus kölle
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    wie soll des denn gehen??? wireless usb gibs nicht.

    Du kannst für dein vorhaben bluetooth verbinden, dafür gibs aber nicht alles. ne wireless festplatte kannste damit zum beispiel vergessen.
    für maus und tastatur reicht es
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  4. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    ich bin auch davon ausgegangen das die verbindung zum hub per wifi funktioniert und das usb hub dann seperat arbeitet. technisch möglich.
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Was willst du denn an dem Hub betreiben?? Das macht die Suche nach der technischen Umsetzung einfacher.
     
  6. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    lautsprecher , ne maus und das wäre eigentlich das wichtigste.
     
  7. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Maus geht mittels Bluetooth, Lautsprecher könntest du mit der Airport Express mittels WLAN betreiben
     
  8. bzw. es gibt auch funklautsprecher
     
  9. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    ja ich habe allerdings schon lautsprecher und maus und vielleciht kämen ja auch noch mehr geräte dazu. ich habe auf jeden fall nciht genug usb anschlüsse an meinem macbook und fände es super die geräte an ein gerät anschließen zu können welches so ist wie ich es mir vorstelle oder ähnlich.
    vieleicht weiß einer was.
    danke
     
  10. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Hm würde dir da nicht vielleicht einfach ein normaler USB Hub reichen? Dann hast du nur noch 1 Kabel vom MacBook weg und könntest Maus, Tastatur und mehr anschließen. Und für den Ton würde ich dir einfach zur Airport Express raten.
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129

Diese Seite empfehlen