• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless Tastatur und mighty mouse zusammen?

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Hallo, ich hab schon ein paar mal gehört, dass die Wireless (Bluetooth) Mighty Mouse unpräzise sein soll, vor allem wenn auch noch ein wireless Keyboard daneben steht.. Das wundert mich eigentlich, den Lasertracking ist doch sehr präzise und Bluetooth schnell...

Hat jemand von euch Erfahrungen (also Wireless Keyboard und Wireless Mighty Mouse zusammen) und kann mir da weiter helfen? Ich will mir nämlich eigentlich die beiden Geräte kaufen, um die Kabel loszuwerden.

Ich mache eigentlich nichts, was besondere Präzision erfordert und spiele auch nicht, aber wenn die Maus mit "Lags" auf meiner Bewegungen reagiert, will ich sie nicht haben.. Ist das mit der ungenauigkeit wirklich so, oder muss ich mir da keine Sorgen machen? Und halten die Batterien wirklich viele Wochen durch? Hatte ich noch nie bei ner drahtlosen tastatur...

P.S: Und bitte keine Empfehlungen für Dritthersteller, ich komme mit der (schnurgebundenen) Mighty Mouse super klar (ja, es gibt Menschen, die Ihren Zeigefinger ein Stück anheben können für Rechtsklicks:-D) und die Apple Tastatur ist auch super. Ich hol mir auf keinen Fall so ein Logitech-Ding oder noch schlimmer von MS (grottenhässlich die Teile...)
 

Mitglied 28715

Gast
hi,

ich habe beides.
arbeite viel mit PS und spiele auch nebenbei...ich kann keine lags oder ähnliches feststellen. bin sehr zufrieden.
wenn du es kabellos willst...so wie ich...und es soll dazu noch hübsch aussehen und zum mac passen - dann hols dir ;)

grüße
olli
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
rennt astrein! würd mich interessieren wo solche aussagen herkommen...

iPoe
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
läuft bei mir prima zusammen und kommt einfach noch stylisher rüber ohne kabel ;)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ich hatte auch ne ganze Zeit lang diese Kombi am laufen, keine Probleme. Mittlerweile hab ich die Bluetooth Mighty Mouse gegen eine Logitech G5 ausgetauscht - aber nicht weil Verbindungsprobleme hatte.


Gruß, Egbert
 

gaetan66

Gast
ich habe mit meiner mighty mouse probleme mit der rechten Maustaste: manchmal reagiert die taste als links-klick, manchmal als rechtsklick und manchmal gar nicht... kennt das problem jemand? bzw. kann mann das irgendwie beheben?
gruss
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
ich habe mit meiner mighty mouse probleme mit der rechten Maustaste: manchmal reagiert die taste als links-klick, manchmal als rechtsklick und manchmal gar nicht... kennt das problem jemand?

das Problem kenne ich ... es liegt daran, dass das Oberteil der Mighty Mouse aus nur einem Stück besteht und man, wenn man den Druckpunkt (so nenne ich das mal ;)) auf der Maus nicht 100%ig setzt, die Maus einen Linksklick interpretiert. Kommt bei mir auch ab und zu mal vor. Manchmal hilft es dann die Maus etwas dichter an den Körper zu nehmen, also nicht mit einem ausgestreckten Arm zu arbeiten ... kann man sich jetzt sicher schwer vorstellen, aber vielleicht wissen einige was ich meine :)
 

Jenso

Gast
Hi, alle Vorredner haben recht! Die Maus ist einfach toll und arbeitet bei mir neben der Apple-BT-Tastatur ohne irgendwelche Sorgen; dabei sind die Batterielaufzeiten bei beiden Geräten ganz toll/hoch.
Die Klickproblematik ist hier schon oft beschrieben worden, bei mir liegt es an der Qualität der Schreibtischfläche: ich habe eine etwas windschiefe Arbeitsplatte, da kommt der Rechtsklick nicht immer gleich. Stört mich nicht, man gewöhnt sich.
Aber:

so ein schickes Duo - ich habe noch eine Enermax-Alutastatur und ne Logitech Revolution Mouse: beides liegt wieder im Schrank, war kein echter Ersatz bzw. keine wirkliche Verbesserung (die E-max klötert etwas weniger / die LogiMouse hat den Schwungrad-Effekt um Rädchen) beides war/ist gut, ersetzt aber nicht auf Dauer das weiße Paar: die AppleTasten sind extrem chic, können alles und sind dabei super handlich; die Mouse ist unübertrefflich chic und kann auch diagonal scrollen, mit dem Bällchen … und fasst sich sooo gut an …
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Alles 1a. No Problems & Stylish !
 

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
Die Probleme mit der rechten Maustaste hab ich auch.
Die gehen nur dummerweise dann nicht mehr weg, egal wie man die Maus hält und wie man drauf klickt. Da hilft dann leider nur noch aus- und wieder anschalten. Danach gehts wieder.
Klingt zwar komisch is aber leider so.
 

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Ich hab das Set nun:) - Und muss wirklich sagen, dass meine Sorgen unbegründet waren. Funktioniert super (Maus und Tastatur) und ist super Präzise (Maus)

War ne gute Kaufentscheidung:-D


P.S: Ich glaub das mit dem Rechtsklick ist auch manchmal wenn zu nahe an der anderen Mausfläche klickt. Z.B wollte ich mal linksklicken und habe aus Versehen über den Scrollball auf der rechten Seite geklickt, deshalb wurde das als Rechtsklick erkannt. Trotzdem finde ich die Mighty Mouse klasse!
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich benutz nur noch linksklick, hab mir den rechtsklick abgewöhnt ^^
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Laufen gut und habe Style, aber hat so ziemlich jeder...

DiNovo Edge + MX Revolution hat IMHO noch mehr Style und hat nicht jeder ;)