1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wireless Tastatur und mighty mouse zusammen?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von woody303, 24.06.07.

  1. woody303

    woody303 Empire

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    87
    Hallo, ich hab schon ein paar mal gehört, dass die Wireless (Bluetooth) Mighty Mouse unpräzise sein soll, vor allem wenn auch noch ein wireless Keyboard daneben steht.. Das wundert mich eigentlich, den Lasertracking ist doch sehr präzise und Bluetooth schnell...

    Hat jemand von euch Erfahrungen (also Wireless Keyboard und Wireless Mighty Mouse zusammen) und kann mir da weiter helfen? Ich will mir nämlich eigentlich die beiden Geräte kaufen, um die Kabel loszuwerden.

    Ich mache eigentlich nichts, was besondere Präzision erfordert und spiele auch nicht, aber wenn die Maus mit "Lags" auf meiner Bewegungen reagiert, will ich sie nicht haben.. Ist das mit der ungenauigkeit wirklich so, oder muss ich mir da keine Sorgen machen? Und halten die Batterien wirklich viele Wochen durch? Hatte ich noch nie bei ner drahtlosen tastatur...

    P.S: Und bitte keine Empfehlungen für Dritthersteller, ich komme mit der (schnurgebundenen) Mighty Mouse super klar (ja, es gibt Menschen, die Ihren Zeigefinger ein Stück anheben können für Rechtsklicks:-D) und die Apple Tastatur ist auch super. Ich hol mir auf keinen Fall so ein Logitech-Ding oder noch schlimmer von MS (grottenhässlich die Teile...)
     
  2. lionolli

    lionolli Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    45
    hi,

    ich habe beides.
    arbeite viel mit PS und spiele auch nebenbei...ich kann keine lags oder ähnliches feststellen. bin sehr zufrieden.
    wenn du es kabellos willst...so wie ich...und es soll dazu noch hübsch aussehen und zum mac passen - dann hols dir ;)

    grüße
    olli
     
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    rennt astrein! würd mich interessieren wo solche aussagen herkommen...

    iPoe
     
  4. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    läuft bei mir prima zusammen und kommt einfach noch stylisher rüber ohne kabel ;)
     
  5. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Ich hatte auch ne ganze Zeit lang diese Kombi am laufen, keine Probleme. Mittlerweile hab ich die Bluetooth Mighty Mouse gegen eine Logitech G5 ausgetauscht - aber nicht weil Verbindungsprobleme hatte.


    Gruß, Egbert
     
  6. woody303

    woody303 Empire

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    87
    Die Aussagen kommen hier her: http://www.ciao.de/Apple_Mighty_Mouse_Maus__Test_3198513 und ich habs noch mal woanders gelesen, aber die Adresse find ich nicht mehr.. Aber die Mehrheit der Testberichte war ja auch positiv, ich denk ich werd mir bald die Tastatur und Maus holen:)
     
  7. gaetan66

    gaetan66 Gast

    ich habe mit meiner mighty mouse probleme mit der rechten Maustaste: manchmal reagiert die taste als links-klick, manchmal als rechtsklick und manchmal gar nicht... kennt das problem jemand? bzw. kann mann das irgendwie beheben?
    gruss
     
  8. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    das Problem kenne ich ... es liegt daran, dass das Oberteil der Mighty Mouse aus nur einem Stück besteht und man, wenn man den Druckpunkt (so nenne ich das mal ;)) auf der Maus nicht 100%ig setzt, die Maus einen Linksklick interpretiert. Kommt bei mir auch ab und zu mal vor. Manchmal hilft es dann die Maus etwas dichter an den Körper zu nehmen, also nicht mit einem ausgestreckten Arm zu arbeiten ... kann man sich jetzt sicher schwer vorstellen, aber vielleicht wissen einige was ich meine :)
     
  9. Jenso

    Jenso Gast

    Hi, alle Vorredner haben recht! Die Maus ist einfach toll und arbeitet bei mir neben der Apple-BT-Tastatur ohne irgendwelche Sorgen; dabei sind die Batterielaufzeiten bei beiden Geräten ganz toll/hoch.
    Die Klickproblematik ist hier schon oft beschrieben worden, bei mir liegt es an der Qualität der Schreibtischfläche: ich habe eine etwas windschiefe Arbeitsplatte, da kommt der Rechtsklick nicht immer gleich. Stört mich nicht, man gewöhnt sich.
    Aber:

    so ein schickes Duo - ich habe noch eine Enermax-Alutastatur und ne Logitech Revolution Mouse: beides liegt wieder im Schrank, war kein echter Ersatz bzw. keine wirkliche Verbesserung (die E-max klötert etwas weniger / die LogiMouse hat den Schwungrad-Effekt um Rädchen) beides war/ist gut, ersetzt aber nicht auf Dauer das weiße Paar: die AppleTasten sind extrem chic, können alles und sind dabei super handlich; die Mouse ist unübertrefflich chic und kann auch diagonal scrollen, mit dem Bällchen … und fasst sich sooo gut an …
     
  10. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Alles 1a. No Problems & Stylish !
     
  11. TheEye

    TheEye Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    67
    Die Probleme mit der rechten Maustaste hab ich auch.
    Die gehen nur dummerweise dann nicht mehr weg, egal wie man die Maus hält und wie man drauf klickt. Da hilft dann leider nur noch aus- und wieder anschalten. Danach gehts wieder.
    Klingt zwar komisch is aber leider so.
     
  12. woody303

    woody303 Empire

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    87
    Ich hab das Set nun:) - Und muss wirklich sagen, dass meine Sorgen unbegründet waren. Funktioniert super (Maus und Tastatur) und ist super Präzise (Maus)

    War ne gute Kaufentscheidung:-D


    P.S: Ich glaub das mit dem Rechtsklick ist auch manchmal wenn zu nahe an der anderen Mausfläche klickt. Z.B wollte ich mal linksklicken und habe aus Versehen über den Scrollball auf der rechten Seite geklickt, deshalb wurde das als Rechtsklick erkannt. Trotzdem finde ich die Mighty Mouse klasse!
     
  13. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    ich benutz nur noch linksklick, hab mir den rechtsklick abgewöhnt ^^
     
  14. gurubez

    gurubez Empire

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    86
    Laufen gut und habe Style, aber hat so ziemlich jeder...

    DiNovo Edge + MX Revolution hat IMHO noch mehr Style und hat nicht jeder ;)
     

Diese Seite empfehlen