• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless Mighty Mouse - Untergrund-Probleme

jstmac

Braeburn
Registriert
22.06.06
Beiträge
44
hallo!

ich habe die wireless mighty mouse laser seit letzter woche.

mein problem:

sie funktioniert auf kaum einem untergrund!! während meine optische billig-logitech maus sogar auf bein und sofa funktionieren, macht die mighty mouse bereits bei meinem fast glatten holztisch und sogar auf einem normalen kunststofftisch schlapp:(

sie fkt. lediglich auf meinem aalglatten couchtisch.

meine frage an euch: habt ihr ähnliche probleme mit untergrünen? eigentlich sollte die laser-maus doch auf nahezu jedem untergrund laufen!? ich werde sie gegebenenfalls mal tauschen.

lg,
jSt
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Bei mir läuft die sowohl auf dem Holztisch, als auch auf dem Mousepad problemlos, vielleicht ist die ja defekt (wäre ja nix neues bei der MM, meine wurde auch schon mal umgetauscht)
 

Comanda

Braeburn
Registriert
11.11.05
Beiträge
42
also meine funktioniert fast auf jedem untergrund problemlos... ob jetzt holztisch, couch kissen usw. der untergrund darf halt nur nicht zu stark reflektieren!

und ein tipp am rande: falls der navigationsball nicht mehr ganz seine arbeit vollrichtet, nimm einfach nen tuch mitm bisschen glasreiniger und immer vorsichtig rüberstreichen. das kleine bällchen verschmutzt nämlich leichter als man denkt ;)

in diesem sinne,
trotzdem noch viel spass damit!

-Martin
 

jstmac

Braeburn
Registriert
22.06.06
Beiträge
44
vielen dank für die schnellen antworten. dann weiß ich ja jetzt, dass sie wohl defekt ist.
davon geht man bei einem neugerät aber erstmal nicht aus.

reflektieren tun mein sofa und mein holztisch wohl kaum;) nur der untergrund ist halt nicht 100%-tig eben. und sobald das der fall ist, springt der mauiszeiger bei jeder bewegung wid hin und her, so dass ich keine kontrolle habe.:(

dann werde ich sie mal umtauschen gehen und hoffe auf besserung bei der neuen.

danke