• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless LAN Empfangsverstärkung

  • Ersteller derelbono
  • Erstellt am

derelbono

Gast
Hallo,
ich habe eine Problem. Ich habe einen sehr guten Freund, der mit mir Medizin sudiert und jetzt einen sehr schwerwiegenden Unfall hatte, der ihn für mind. 5 Monate ins Krankenhaus verbannt.

Deswegen versuchen wir einen LifeStream aus den Vorlesungen ins Krankenhaus zu erreichen.

Wir haben in der Uni Wireless Lan, aber der Empfang reicht so gerade eben nicht in den Hörsahl (manchmal ja, machmal nein, aber meistens nicht).

Gibt es eine Möglichkeit für mich als MacBook meinen Wireless LAN Empfang zu erhöhen?

Gibt es sowas wie USB Antennen oder ähnliches?
Danke schonmal im Voraus
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
ich glaube das gibts externe Antennen, Karten... ich habe aber keine Ahnung was für welche... aber es gibt ja die Typen, welche mit dem Auto durch Wohnquartiere fahren um WLan Netze zu suchen... sowas könnte evtl. gehen...
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Würde mich mit dem Rechenzentrum der Uni in Verbindung setzen und dann einen "normalen" WLAN Verstärker nutzen wie eine Apple Airport Express Basisstation oder ähnliches.
Andere Lösungen, wie zB USB Antennen, liegen nicht in meinem Kenntnisgebiet :innocent:.

Hgzh, MfG Christopher
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Warum zeichnet Ihr die Daten nicht auf und reicht sie später weiter? Dann kann sich euer Freund die zu einem beliebigen Zeitpunkt ansehen. Ihr wollt momentan die Daten ja gleich weiterliefern an ihn im Krankenhaus.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Wie wärs mit aufzeichen und vorbeibringen? Ich mein, wie soll das bis ins Krankenhaus gehen? Oder hab ich was falsch verstanden?