1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wireless LAN Empfangsverstärkung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von derelbono, 12.06.06.

  1. derelbono

    derelbono Gast

    Hallo,
    ich habe eine Problem. Ich habe einen sehr guten Freund, der mit mir Medizin sudiert und jetzt einen sehr schwerwiegenden Unfall hatte, der ihn für mind. 5 Monate ins Krankenhaus verbannt.

    Deswegen versuchen wir einen LifeStream aus den Vorlesungen ins Krankenhaus zu erreichen.

    Wir haben in der Uni Wireless Lan, aber der Empfang reicht so gerade eben nicht in den Hörsahl (manchmal ja, machmal nein, aber meistens nicht).

    Gibt es eine Möglichkeit für mich als MacBook meinen Wireless LAN Empfang zu erhöhen?

    Gibt es sowas wie USB Antennen oder ähnliches?
    Danke schonmal im Voraus
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich glaube das gibts externe Antennen, Karten... ich habe aber keine Ahnung was für welche... aber es gibt ja die Typen, welche mit dem Auto durch Wohnquartiere fahren um WLan Netze zu suchen... sowas könnte evtl. gehen...
     
  3. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Würde mich mit dem Rechenzentrum der Uni in Verbindung setzen und dann einen "normalen" WLAN Verstärker nutzen wie eine Apple Airport Express Basisstation oder ähnliches.
    Andere Lösungen, wie zB USB Antennen, liegen nicht in meinem Kenntnisgebiet :innocent:.

    Hgzh, MfG Christopher
     
  4. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Warum zeichnet Ihr die Daten nicht auf und reicht sie später weiter? Dann kann sich euer Freund die zu einem beliebigen Zeitpunkt ansehen. Ihr wollt momentan die Daten ja gleich weiterliefern an ihn im Krankenhaus.
     
  5. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Wie wärs mit aufzeichen und vorbeibringen? Ich mein, wie soll das bis ins Krankenhaus gehen? Oder hab ich was falsch verstanden?
     

Diese Seite empfehlen