1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wireless Keyboard gesucht / 70€ gerechtfertigt?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von drdenjo, 11.02.09.

1. drdenjo

drdenjo Stechapfel

Hey AT'ler,

ich suche ein Wireless Keyboard.
    Erste Wahl wäre für mich natürlich das Alukeyboard von Apple, ohne Nummernblock.
    Wunderschön, klein und leicht..quasi perfekt. Aber ein Anschaffungspreis von über 70€...ist das gerechtfertigt? Selbt gebrauchte gehen bei Ebay für 69€ weg, also macht das gebraucht kaufen auch kaum/keinen Sinn.
    Vondaher meine Frage:

Gibt es noch andere Keyboards die ihr empfehlen könnt, die ähnlich sind, sprich: nicht zuklobig, ansprechendes design + klein/leicht ?!?!? -oder gibt es nichts was dem Nahe kommt und somit sind die 70€ gerechtfertigt?

Der Einsatzbereich ist halt aufm sofa vorm angeschlossenen Fernseher rumlümmeln und aufm Messenger und Safari rumhacken, eventuell auch am Schreibtisch fürs lernen/arbeiten, aber da bin ich mit meiner mbp-tastatur eig voll zufrieden.

Danke im voraus,
    drdenjo

2. drdenjo

drdenjo Stechapfel

Fällt mir ein wenig schwer zuglauben,dass niemand im Forum eine kabellose Tastatur benutzt...

3. DasP

DasP Gala

Ich bin eigentlich Cherryfan und habe das Appleteilchen nur gekauft, weil meine OHL diese so schick fand.

Pro ggü. Cherry:
    - der Druckpunkt
    - Design
    - Gewicht
    - Reichweite

Negativ:
    - Energieverbrauch
    - nicht perfekt ausbalanciert bei einer geraden Ablage (mit Wasserwaage getestet)

Ergebnis:
    70E finde ich zu viel für das Designstück. Aber Design hat seinen Preis und deshalb haben wir sie (so blöd es klingt).

4. drdenjo

drdenjo Stechapfel

hab sie jetzt gekauft und bin damit zufrieden auch wenn ich 78 € immernoch (zu)teuer finde ;)

5. hacmac

hacmac Bismarckapfel

ich habe die wave kombi mit maus von logitech, die schlägt aber ins selbe preissegment und ist nich bt!

6. Crashdummy

Crashdummy Macoun

7. Curacao

Curacao Königsapfel

wie kommt ihr eigentlich mit den Cursortasten zurecht? Ich finde die ja auch sehr schick, allerdings hab ich das Gefühl dass die Cursortasten extremst schmall sind und fast nicht zu bedienen..

8. floorjiann

floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

Hab keine Probleme mit der Tastatur, bins ja vom Macbook gewöhnt.

9. drdenjo

drdenjo Stechapfel

find die auch etwas klein..auf meinem MBP sind die jedenfalls größer..aber ehrlich: ich benutz die eh kaum ^^

Diese Seite empfehlen