• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless Keyboard gesucht / 70€ gerechtfertigt?

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
Hey AT'ler,

ich suche ein Wireless Keyboard.
Erste Wahl wäre für mich natürlich das Alukeyboard von Apple, ohne Nummernblock.
Wunderschön, klein und leicht..quasi perfekt. Aber ein Anschaffungspreis von über 70€...ist das gerechtfertigt? Selbt gebrauchte gehen bei Ebay für 69€ weg, also macht das gebraucht kaufen auch kaum/keinen Sinn.
Vondaher meine Frage:

Gibt es noch andere Keyboards die ihr empfehlen könnt, die ähnlich sind, sprich: nicht zuklobig, ansprechendes design + klein/leicht ?!?!? -oder gibt es nichts was dem Nahe kommt und somit sind die 70€ gerechtfertigt?

Der Einsatzbereich ist halt aufm sofa vorm angeschlossenen Fernseher rumlümmeln und aufm Messenger und Safari rumhacken, eventuell auch am Schreibtisch fürs lernen/arbeiten, aber da bin ich mit meiner mbp-tastatur eig voll zufrieden.

Danke im voraus,
drdenjo
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
Fällt mir ein wenig schwer zuglauben,dass niemand im Forum eine kabellose Tastatur benutzt...
 

DasP

Tokyo Rose
Registriert
16.12.08
Beiträge
67
Ich bin eigentlich Cherryfan und habe das Appleteilchen nur gekauft, weil meine OHL diese so schick fand.

Pro ggü. Cherry:
- der Druckpunkt
- Design
- Gewicht
- Reichweite

Negativ:
- Energieverbrauch
- nicht perfekt ausbalanciert bei einer geraden Ablage (mit Wasserwaage getestet)

Ergebnis:
70E finde ich zu viel für das Designstück. Aber Design hat seinen Preis und deshalb haben wir sie (so blöd es klingt).
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
hab sie jetzt gekauft und bin damit zufrieden auch wenn ich 78 € immernoch (zu)teuer finde ;)
 

hacmac

Bismarckapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
141
ich habe die wave kombi mit maus von logitech, die schlägt aber ins selbe preissegment und ist nich bt!
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
wie kommt ihr eigentlich mit den Cursortasten zurecht? Ich finde die ja auch sehr schick, allerdings hab ich das Gefühl dass die Cursortasten extremst schmall sind und fast nicht zu bedienen..

apple-wireless-keyboard.jpg
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Hab keine Probleme mit der Tastatur, bins ja vom Macbook gewöhnt.
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
find die auch etwas klein..auf meinem MBP sind die jedenfalls größer..aber ehrlich: ich benutz die eh kaum ^^