1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wireless internet (mac+wii)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von schmood, 08.06.07.

  1. schmood

    schmood Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    242
    guten morgen!

    will jetzt endlich mal mein internet zu hause "modernisieren" und das internet usw wireless machn (wlan etc.) da ich mich ned so auskenne, frage ich euch: was wird benötigt? welche kosten fallen ca. an?

    möchte dann auch gleich meine nintendo wii übers wlan einbinden

    bitte um hilfe!

    thx!
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    In der Regel nur ein WLan Router und den gibt es bereits ab 50€. Allerdings empfehle ich dir entweder einen Router von Netgear zu nehmen oder die Fritz! Box. Ansonsten wäre auch noch die Apple Extreme eine Überlegung wert. Die Preise von Diesen geräten liegt aber so bei 179€. Allerdings eine Investition die sich lohnt. Lieber einmal mehr ausgeben, als 2 oder 3 mal weniger ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  3. schmood

    schmood Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    242
    thx für die info

    jetzt hab ich das problem, dass der mac und die wii in einen anderen raum stehen.
    wo soll ich jetzt am besten den wlan router hinstellen?
     
  4. ullmi1st

    ullmi1st Jonathan

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    82
    am sinnvollsten wär wohl da, wo der dsl anschluss bzw dein modem steht.
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Naja, kommt ganz darauf an, was für Wände dazwischen liegen. Also bei Stahlbeton oder ähnliches würde ich dann doch ein Kabel vom Modem zum Router legen und in Diesen in die Nähe der Geräte stellen. Ansonsten sollte die Möglichkeit von ullmi1st klappen.

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen