• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wireless internet (mac+wii)

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
guten morgen!

will jetzt endlich mal mein internet zu hause "modernisieren" und das internet usw wireless machn (wlan etc.) da ich mich ned so auskenne, frage ich euch: was wird benötigt? welche kosten fallen ca. an?

möchte dann auch gleich meine nintendo wii übers wlan einbinden

bitte um hilfe!

thx!
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

In der Regel nur ein WLan Router und den gibt es bereits ab 50€. Allerdings empfehle ich dir entweder einen Router von Netgear zu nehmen oder die Fritz! Box. Ansonsten wäre auch noch die Apple Extreme eine Überlegung wert. Die Preise von Diesen geräten liegt aber so bei 179€. Allerdings eine Investition die sich lohnt. Lieber einmal mehr ausgeben, als 2 oder 3 mal weniger ;)

Vanilla-Gorilla
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
thx für die info

jetzt hab ich das problem, dass der mac und die wii in einen anderen raum stehen.
wo soll ich jetzt am besten den wlan router hinstellen?
 

ullmi1st

Jonathan
Registriert
03.06.07
Beiträge
82
am sinnvollsten wär wohl da, wo der dsl anschluss bzw dein modem steht.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Naja, kommt ganz darauf an, was für Wände dazwischen liegen. Also bei Stahlbeton oder ähnliches würde ich dann doch ein Kabel vom Modem zum Router legen und in Diesen in die Nähe der Geräte stellen. Ansonsten sollte die Möglichkeit von ullmi1st klappen.

Vanilla-Gorilla