• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless Connection.

  • Ersteller Schosch.d
  • Erstellt am

Schosch.d

Gast
Zum Sachverhalt: Ich plane die Anschaffung eines MacbookPro
Da die 15,4" version nur 2 usb Ports besitzt, und ich überhaupt nicht auf "Kabelsalat" stehe,
möchte ich so viel wie möglich drahtlos einrichten.

Es ist vorhanden: W-Lan Router von Arcor, Mini-Mac Per RJ45 am Router
PC mit XP via W-Lan und bald (so hoffe ich)das macbook

Ich habe vor, mir Airport Express an zu schaffen.
Ich erhoffe mir: mehr reichweite des W-Lan
Außerdem möchte ich Airtunes nutzen, das Wäre Kabel nummer eins.
Desweiteren möchte ich an den USB-Port einen Cannon Pixma IP 4000 klemmen
weiß aber nicht ob der Unterstützt wird (mini-mac OS X 10.4 Tiger) Das wäre Kabel nummer 2

Da ich auf Daten von allen 3 Rechnern zugreifen möchte, würde ich gerne einen Fileserver, bzw eine Netzwerkplatte so 300GB anschließen:

Knackpunkt: Wie mache ich das mit RJ45 an Airport Express oder is das nur für DSL-Modem?
USB-Port von Airport untestützt nur Drucker soweit ich weiß...
Kann ich ne Netzwerkplatte mit RJ45 an den Router klemmen???
Lohn sich ein W-Langehäuse (Asus baut sowas) ich hab keine Ahnung wie...
Bin für jede Antwort dankbar.....
mfg G. Dietrich


Was haltet ihr von einer Network Direct Attached Storage (NDAS) Lösung? soll angeblich schneller sein als NAS?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Bitte tue dir kein NAS an!
Die dinger sind einfach nicht das wahre!
Sie sind nicht schnell, man kann sie nicht backupen und noch schlimmer: Sie nutzen das FAT32 Filesystem, dass heißt Dateien über 4GB sind nicht!

Nimm lieber einen günstigen PC mach ein Linux deiner Wahl drauf und mach da 2 große Festplatten rein, eine für die Daten und die andre fürs Backup. Hab das so bei einem Freund gemacht und das ist um einiges schöner als ein NAS.
 

larkmiller

Gast
Gut, wieder was gelernt. Danke!

Larkmiller