• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird Leopoard sofort mitgliefert?

JazzaR

Tokyo Rose
Registriert
20.09.06
Beiträge
69
Moin allerseits,

stimmt es, dass wenn Leopard draußen ist, dieses System jedoch nicht sofort auf den Geräten mitgeliefert wird? Sondern erst ein paar Monate später?

Erinnert sich noch jemand, wie das damals bei Tiger war?

Wäre ja bescheuert...

Gruß

jazZ
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
An dem Tag an dem Leopard rauskommt werden alle neue Macs damit ausgeliefert. Wenn du dann einen Mac z.b. bei Gravis noch mit Tiger kaufst, kannst Du es kostenlos gegen Leopard umtauschen. Aber in der Regel werden die Kisten von den Händlern aufgemacht und die System DVD ausgetauscht.

Wenn man 2-3 Wochen vor dem Release von Leopard einen Mac kauft bekommt man in der Regel von Apple Gutscheine um sich den Leoparden dann für einen Unkostenbeitrag (10-15 Euro) kaufen zu können.

HTH :)
 

JazzaR

Tokyo Rose
Registriert
20.09.06
Beiträge
69
Oh cool,

ich war nämlich heute bei Gravis und der nette Verkäufer sagte mir, dass es eben nicht so ist. Na mal sehen... fände es auch eigenartig, das vorzuenthalten!

Danke

jazZ
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
ich war nämlich heute bei Gravis und der nette Verkäufer sagte mir, dass es eben nicht so ist. Na mal sehen...

Gravis Verkäufer sind sehr unterschiedlich was ihre Kompetenz angeht... leider...

und manche von denen erzählen viel wenn der Tag lang ist oder sie mit dem falschen Fuss aufgestanden sind. Gilt natürlich auch für Verkäufer anderer Läden, aber Gravis ist diesbezüglich eben oft Thema in den Mac Foren.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Retrax hat da recht... alle neuen Macs ab dem Release Datum von Leopard werde klar mit Leopard ausgeliefert... war bei Tiger auch so... für Leute dir ein paar Monate vorher einen Mac, noch mit 10.3.9(Panther... ?!) gekauft haben, konnten für um die 9 Euro das Update zu tiger bestellen... das wird bei Leopard sicher auch so sein...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
für Leute dir ein paar Monate vorher einen Mac, noch mit 10.3.9(Panther... ?!) gekauft haben, konnten für um die 9 Euro das Update zu tiger bestellen... das wird bei Leopard sicher auch so sein...

Nicht ein paar Monate, eher ein paar Wochen. Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich glaube Apple zeigte sich bei einem Kauf im Rahmen von 4-6 Wochen vor dem Release noch kulant. Unter mehreren Monaten verstehe ich dann 3-6 Monate... da macht Apple nicht mit :)
 

KayHH

Gast
Die Geräte die vorher schon im Laden standen haben halt das alte OS noch drauf. Das ist immer etwas Verhandlungssache. Als Kunde kannst Du da auf dem neuen OS bestehen, oder einen Preisnachlass (in Höhe des OS-VKs) fordern. Das handhabt jeder Händler anders. Auf jeden Fall ist die Übergangszeit wie hier schon geschrieben wurde nicht Monate sondern wenige Wochen bis hinunter zu wenigen Tagen lang. Alte Geräte sind nach Erscheinen von Leopard fast unverkäuflich. Der typische Saturnkunde lässt sich evtl. noch über den Tisch ziehen, aber wer sich mit dem Thema beschäftigt hat, der will auch ein neues OS. Bei Apple bekommst Du sofort alles mit dem aktuellen OS, da gibt es keine Verzögerung. Im Zweifel aber einfach in die beworbenen Eigenschaften schauen. Gruss KayHH