Wird der iPod richtig formatiert?

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hallo
ich hab eine frage bezüglich dem iPod und Mac OS x
derzeit benutze ich noch eine dose und das ist noch eine richtig alte ^ ^
das ist aber nicht das thema
ich hab einen iPod nano. ich habe davon gehört dass der iPod erst formatiert werden muss um auf dem jeweiligen betriebssystem richtig benutzt zu werden
wenn ich mir nun einen Mac hole und meinen iPod an den anschließe sollte das Update Programm erkennen dass er noch auf Windows formatiert ist und dieses problem durch eine formatierung auf mac os x beheben oder?
eine weitere frage : dabei gehen doch alle daten auf dem nano verloren, oder?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also die daten gehen verloren und du kannst ihn dann am mac verwenden wenn du ihn auf mac formatiert hast:)

dewey
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ja, aber WIN formatiert den iPod ja normal mit FAT32. Und Mac OSX kann ja FAT32 lesen und schreiben. Von da an gibt es natürlich erstmal kein Problem. Du kannst den iPod voll weiternutzen, du hast also keinen Datenverlust.
Wenn du dir dann aber wirklich einen Mac holst würde ich die Daten vom iPod sichern und nochmal im Apple Format formatieren (weiß nicht warum, ich würds halt einfach machen ^^)