1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wird der iPod richtig formatiert?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von notranked, 28.06.06.

  1. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Hallo
    ich hab eine frage bezüglich dem iPod und Mac OS x
    derzeit benutze ich noch eine dose und das ist noch eine richtig alte ^ ^
    das ist aber nicht das thema
    ich hab einen iPod nano. ich habe davon gehört dass der iPod erst formatiert werden muss um auf dem jeweiligen betriebssystem richtig benutzt zu werden
    wenn ich mir nun einen Mac hole und meinen iPod an den anschließe sollte das Update Programm erkennen dass er noch auf Windows formatiert ist und dieses problem durch eine formatierung auf mac os x beheben oder?
    eine weitere frage : dabei gehen doch alle daten auf dem nano verloren, oder?
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also die daten gehen verloren und du kannst ihn dann am mac verwenden wenn du ihn auf mac formatiert hast:)

    dewey
     
  3. Trunks

    Trunks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    256
    Ja, aber WIN formatiert den iPod ja normal mit FAT32. Und Mac OSX kann ja FAT32 lesen und schreiben. Von da an gibt es natürlich erstmal kein Problem. Du kannst den iPod voll weiternutzen, du hast also keinen Datenverlust.
    Wenn du dir dann aber wirklich einen Mac holst würde ich die Daten vom iPod sichern und nochmal im Apple Format formatieren (weiß nicht warum, ich würds halt einfach machen ^^)
     

Diese Seite empfehlen